Wir sind ein Handelsunternehmen für Tiernahrung.
Unsere jetzige Software (Warenwirtschaft) erfüllt unsere Erwartungen bezüglich Vertriebssteuerung und –selektion der Kunden in Punkto Kundenbetreuung und E-Mail Kontakte nicht ganz. Besonders wichtig ist uns auch, dass unsere Call-Center Agenten die laufende Kundenbetreuung (aktiver Telefonverkauf) durchführen können. Dazu ist es notwendig, dass diese Agenten Einblick auf das Bestellverhalten des Kunden haben, das Pricing das er hat und auch Informationen, woher er gewonnen wurde (Vertriebsweg).
Eine Auswertung, welcher Agent mit welchem Zeitaufwand welchen Umsatz macht, wäre auch noch wünschenswert.
Weiter wichtig ist uns eine optimale Verbindung zwischen Warenwirtschaft und Shop. Dies ist bei der jetzigen Verbindung gewährleistet und sollte auch in Zukunft leicht von der Hand gehen.
Funktionsliste:
- Wareneingänge
- Warenbestände
- Auswertung Anzahl der Verkäufe der einzelnen Artikel
- ABO automatischer Versand, wenn keine Rechnungen mehr offen sind
- Mindestbestandmenge aufpoppen lassen.
- Gewinnermittlung
- Kostenfaktoren berücksichtigen
- Kundenstamm pflegen – einzelne Level für Kunden (Gruppen)
- Erstkontakt durch… muss im Kundenstamm ersichtlich sein (Kategorien)
- Kundeninformation sollte aufpoppen bei Aufruf
- Automatische Bonuspunkte im Kunden verrechnen mit seinen Bestellungen
- Zahlungsart aktuell ein pflegen
- Aufträge erfassen
- Versandkosten direkt mit berechnen
- Geregelte Rabatt direkt abziehen
- Markierung für Vorkassen
- Kein automatischer Versand bei Vorkassen, erst nach Buchung des Zahlungseingang
- Automatische Rechnungserstellung z.B. alle 2 Std (Manuell einstellbar) oder Bestellungen abrufen durch einen Klick, die noch nicht versendet sind
- System weiß selber welche Bestellung noch nicht abgerufen wurde
- Kunden sperren können
- Mahnlauf automatisch nicht Manuell
- Auswertung offener Rechnungen
- Alle angelegten Listen z.B. ABO-Liste sollten Druckbar sein
- Bestellungen aus Online-Shop abrufbar
- Kompatibel mit unserem Shop
- Mit Shop die Warenbestände abgleichen
- Kunden bei Mahnbescheid automatisch sperren
- Bei Bestellungen mit Vorkasse automatisch eine Email versenden
- Kundegeworben durch Kunden – direkte Hintergrundverbindung mit Bonuspunkte Berechnung
- Ersichtlich im Kundenstamm oder separat, welcher Tierarzt uns welche Kunden gebracht hat
- Auswertungen der einzelnen Kundengruppen
- Auswertungen der einzelnen Kundenkategorie
- Auswertung des Umsatzes, Gewinnes, Kundendaten in allen Bereichen, Artikel,
- Daten der Rechnungen ziehen in Bezahlt, offen, Mahnlauf, sowie die Gutschriften in eine Exel-Tabelle – wichtig für Stb
- Gutschriften-Guthaben sollen automatisch bei nächster Bestellung des Kunden verrechnet werden
- Kompatibel mit DPD DeliSprint – für Versand
- Lastschriften Hervorheben, mit Farbe im System, oder extra Liste für die Abbuchung mit Bankdaten
- Kombination von Artikeln zu einem Paket
- Bestellnummer aus dem Shop übernehmen
- Codes die im Shop benutzt werden soll das Programm erkennen
- Jeder Code darf nur 1 Mal verwendet werden pro Kunde – sollte Programm automatisch erkennen
- MHD Verwaltung
- Nach Versand, die Paketnummer mit einspielen können – Automatisch wäre optimal
- Verschiedene Benutzer anlegen
- Rechte an einzelne Benutzer vergeben
- Benutzer gezielt Auswerten, in Verkäufen, diese wieder in Test oder Bestellungen usw.
- Mahnkosten berechnen und verrechnen bei Zahlungseingang
- Bei doppelten Datensätze – Warnung bringen und Zusammenführen können
- Gleiche Straße im gleichen Ort sofort erkennen – Hinweismeldung
- Zahlungseingangsemail an Kunden bei Vorkasse
- Zahlungseingänge buchen
- Kompatibel mit Email-Versendungsprogramm für Mailings
- Rückbuchung der Bestände bei Gutschriften sollte erfragt werden
- Produktverwaltung
- EAN-Verwaltung
- Inventur – Liste erstellen
- Texte auf Rechnung Auftrag und Co. Variabel
- Lagerverwaltung
Abkürzungen:Std: Stunde
MHD: Mindesthaltbarkeitsdatum
Co: Compagnie