Auf unserer Internetseite finden Sie alle Informationen zur unserer Service Management Software Suite.
Guter und professioneller Service ist für die Zufriedenheit der Serviceanfragenden von großer Bedeutung. Egal ob es sich dabei um Ihre interne IT oder Kunden Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung handelt. Das IT Service Management unterstützt Sie dabei, sowohl Ihre Serviceprozesse und Serviceaktivitäten wirkungsvoll zu managen, als auch auf Anfragen personalisiert und professionell einzugehen.
Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern.
Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab.
Basis für ein optimales Serviceangebot ist die präzise Planung und Abwicklung aller erforderlichen Prozesse. Hierfür ist es essentiell, dass benötigte Informationen an der richtigen Stelle verfügbar sind. Mit EcholoN schaffen Sie Transparenz über offene Aufgaben und Vorgänge. So unterstützen Sie Ihre Servicemitarbeiter praxisnah und zuverlässig in der Abwicklung und Koordination Ihrer Geschäftsprozesse.
Durch die modulare Architektur von EcholoN, können neben den ITIL Prozessen weitere eigene Geschäftsprozesse vollständig integriert zum Einsatz kommen.
mIT solutions GmbH
Quickborner Straße 79, D - 25494 Borstel-Hohenraden
Tel. +49 (0) 4101/ 6969-3,
E-Mail: vertrieb@mitsolutions.de
Internet: www.echolon.de
Blog: https://www.echolon.de/de/blog/
Hersteller der ganzheitlichen Service Management Suite EcholoN ist die mIT solutions GmbH, ein 1994 gegründetes und inhabergeführtes Unternehmen.
Mit ca. 45 eigenen Mitarbeitern am Hauptsitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg betreut die mIT solutions GmbH heute über 400 kleine und mittelständischen Unternehmen wie auch Großkonzerne aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Im Mittelpunkt des Lösungsportfolios steht die auf Basis modernster .Net-Technologien entwickelte Service Management Suite EcholoN. Ein umfassendes Spektrum an IT-Services von der Beratung und Projektierung über die Installation und Schulung bis zum Support und Wartung der IT-Infrastruktur runden das Leistungsspektrum ab.
Guter und professioneller IT Service ist für die Zufriedenheit der Serviceanfragenden von großer Bedeutung. Egal ob es sich dabei um Ihre interne IT oder Kunden Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung handelt. Das IT Service Management unterstützt Sie dabei, sowohl Ihre Serviceprozesse und Serviceaktivitäten wirkungsvoll zu managen, als auch auf Anfragen personalisiert und professionell einzugehen.
EcholoN kommt in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen zum Einsatz, wie z. B.
Auszug Referenzkunden
Das Motto software for satisfied users beinhaltet eine stete objektive Analyse der Kundenanforderungen mit einer umfassenden Beratung und einer strukturierten Konzeption.
Für jeden Kunden wird eine individuelle Standard Lösung zu günstigen Konditionen gefunden, die für ein investitionssicheres und nachhaltiges System Sorge trägt. EcholoN ist so branchenneutral, wie unsere Kundenpalette vielfältig.
EcholoN – ganzheitliches Service Management – bietet Lösungen zur strukturierten Dokumentation in Prozessen für besseren Service, Support und die Kundenbetreuung
EcholoN verfügt über ein hybrides Betriebsmodell
On Premise: Sie möchten die volle Kontrolle über Ihr System und betreiben Ihre Service Management Lösung komplett in Ihrem Haus
Cloud basierend / SaaS: Sie favorisieren eine Cloud-Lösung ohne Ihre Infrastruktur zu belasten und betreiben Ihre Service Management Software in der EcholoN Cloud
Managed Service: Sie bevorzugen ein rundum sorglos Paket und möchten sich ganz auf Ihre Prozesse konzentrieren.
EcholoN bietet Effizientes Incident Management als Standard. Der Incident Prozess aus Sicht des Anwenders und auch des Endbenutzer - Kunde. Incidents und Services als Teil des ITSM.
EcholoN Problem Management ermöglicht die Vermeidung von Incidents, indem die Ursache identifiziert wird. - EcholoN Top Problem-Management Software mit flexiblem Prozessaufbau
EcholoN Standard Change Management - Beispiel - Vorteile einer Change Management Software - EcholoN Top Change-Management-Software mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung - Tools unterstützen
EcholoN verfügt über Service Level Management SLM - ITSM - Service Level Vereinbarungen Service Level Agreements kurz SLA - Serviceorientierung, Vertrag vereinbaren Überwachung Einhaltung
Mit EcholoN erhalten Sie ein umfassendes Service Asset Management - IT Asset Management - ITAM - Verwalten Informationen zu Configuration Items - Service Asset und Configuration Management
Das EcholoN Service Portal ist eine browserbasierte Anwendung, die die Kommunikation zwischen den Anwendern - Kunden erleichtert. Mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung erreichen Sie einen hohen Automatisierungsgrad. EcholoN Self Service Portal - Vorteil effektiver Self Service mit FAQ, KNB vielem mehr.
Configuration Management System & ITIL-konforme CMDB Software
Das EcholoN Configuration Management System bietet mit der EcholoN CMDB einen Datenspeicher, der alle Konfigurationselemente der Infrastruktur enthält.
Das EcholoN Data Workflow System - DWS - ist ein universelles System zur Datenintegration DI und Systemkopplung. ETL Software mit flexiblem Workflow und Prozessaufbau
Einfache SAP Anbindung unserer ITSM Software über SAP-Connector oder SAP Solution Manager -SolMan- über RPC, RFC - BAPI, XML, SAP.NET–Connector - DI-Server.
Die EcholoN Workflow Engine - Workflow Management System bietet ein einheitliches Modell zum Erstellen von anwendungsübergreifenden End-to-End-Lösungen mit Workflow-Elementen.