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QUIX your company

Die QUIX GmbH ist Ihr Partner für eine einfache, hocheffiziente und softwarebasierte Unternehmensführung. Inhabergeführt und mit einem dynamischen Team mit drei Jahrzehnten Praxiserfahrung, stehen wir für moderne Lösungskonzepte und professionelle Software made in Germany. Unsere agile Software- und Prozessentwicklung garantiert Ihnen stets ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeiten auf hohem Niveau.

Das Wort Partner nehmen wir sehr ernst: Unsere Zusammenarbeit mit Ihnen bedeutet für uns, Ihren Bedürfnissen individuell und flexibel gerecht zu werden. Ihre Unternehmensführung mit unserer Software ganz nach Ihren Anforderungen zu optimieren, ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb arbeiten wir stets kundenorientiert und unterstützen Sie auch abseits unserer Produkte. Durch einen persönlichen Ansprechpartner haben Sie immer einen kurzen Kommunikationsweg und eine eigene Kontaktperson mit direkter Durchwahl bei Fragen und Wünschen. Diese ist zudem Ihre Verbindung in all unsere Abteilungen.

Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns wichtig. Deshalb genießen Sie mit uns die Vorteile einer Entwicklung, Beratung, Planung und Support aus eigenem Hause. Gerne bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch Schulungen an. Neben unseren Produkten ist auch unsere Firmenphilosophie zukunftsorientiert. Daher sind wir sowohl ein leidenschaftliches Softwareunternehmen als auch ein Ausbildungsbetrieb für unsere Nachwuchstalente. Lernen Sie uns und unser Unternehmen noch besser kennen. Sie sind jederzeit herzlich auf einen Kaffee eingeladen. Kommen Sie vorbei und werfen Sie in Hamburg einen Blick hinter die Kulissen. Wir freuen uns auf Sie!

Tätigkeitsschwerpunkte

  • umfängliche individualisierbare Unternehmenssoftware
  • ERP Software mit diversen Schnittstellen
  • Buchhaltung mit Belegmanager, DMS Erfassung, Sepa XML
  • Einkaufs- und Verkaufsmanagement
  • individuelle Prozessabbildung
  • Einzelplatzkassenlösung
  • Filialnetzkassenlösung
  • Softwarelösung
  • Consulting
  • Schulung

Unternehmensstandort

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1991
Mitarbeiter:
9
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:
Firma:
QUIX GmbH
Ottensener Str. 8
DE - 22525 Hamburg
+49 40 524 718 01-89 (Fax)
Herr Rainer Neuke
+49 40 52471801-81
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé

Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte

QUIXOFFICE

SoftGuide Interview mit Ralf Naumann, Kundenbetreuung, QUIX GmbH vom 17. Oktober 2019

Was ist die Firmenphilosophie der QUIX GmbH?

1. Die Unterstützung der Unternehmen im Mittelstand. Die Unternehmen sollen von einfachen Lösungen in Verbindung mit modernen Technologien profitieren. Somit sind die erforderliche Transparenz, Prozessabbildung und Digitalisierung noch einfacher abzubilden. Weiterhin ist die Flexibilität für die Unternehmen ein Mehrwert. Unser Service ist weit mehr als Software, wir sind auch in anderen Fragen mit unseren Erfahrungen für Sie da (Consulting, Schulung, Support, Investitionssicherheit, und vieles mehr).

Was sind die Geschäftsfelder und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens?

Wie sieht die Zusammenarbeit mit anderen Firmen oder Verbänden aus, von denen Ihre Kunden profitieren können?

Wir arbeiten mit einigen strategischen Partnern zusammen damit unsere Kunden ein reibungsloses Zusammenspiel mit weiteren Geschäftsfeldern nutzen können und vom Know-how des Netzwerkes partizipieren. Darunter befinden sich Organisationen und Experten in Fragen zur Sicherheit, IT-Systeme und Finanzwesen bis hin zur weiterführenden Buchhaltung. Weiterhin werden Schnittstellen und unsere Produkte nach strengen Vorgaben auch von Dritten auf korrekte Funktionsweisen überprüft.

Welche Vorteile ergeben sich speziell durch den modularen Aufbau Ihrer Software QUIXOFFICE?

Mit der QUIXOFFICE Version haben Sie eine funktionale Unternehmens-software mit vielen optimierten Modulen für Ihre Betriebsunterstützung. Um einige zu nennen, die Adress- und Kontaktverwaltung (CRM), die gesamte Bestell- und Auftragsabwicklung, Lagerverwaltung und den Export zur DATEV. Durch den modularen Aufbau werden keine Daten überschrieben, sondern übergeben. Somit erhalten Sie eine einfache und sichere Nachvollziehbarkeit und der Status quo des Prozesses ist jederzeit einsehbar. Weiterhin haben wir zusätzliche Module (z. B. Dokumentenmanagementsystem, DMS) und Schnittstellen (z. B. Banking oder Webshop, etc.), welche je nach Geschäftsfeld bzw. Geschäftsabläufen einen Mehrwert bieten, diese können kostengünstig und einfach erweitert werden. Auf Wunsch können auch individuelle Module für Ihren Geschäftsablauf erstellt werden.

Wodurch ermöglicht QUIXOFFICE eine kosteneffiziente und übersichtliche Koordinierung im gesamten Verwaltungsbereich von Unternehmen?

Dies ist auf verschiedenen Wegen mit QUIXOFFICE zu erzielen. Zum einem durch bereichsoptimierte Oberflächen und Ansichten inkl. optische Meldungen und Hinweisen. Dies fördert eine schnelle Einarbeitung und fehlerfreie Bearbeitung der Aufgaben. Zum anderen unterstützt die komplette Prozessabfolge und deren Prozessabbildung die verschiedenen Schritte. Hilfreich sind die globale Filtermöglichkeiten, offene Prozessübersicht, cross-funktionale Softwarearchitektur, Notizfelder für Informationen und abweichende Prozesse zum schnellen und einfachen Abrufen von Informationen. Die Delegations- und Freigabeprozesse runden dies standardmäßig ab. Die Automatisierung von Routineaufgaben unterstützt sowohl die Nutzer als auch das gesamte Unternehmen..

QUIXOFFICE basiert auf Filemaker Pro. Welche Vorteile ergeben sich daraus für den Nutzer?

Die Vorteile liegen neben dem weltweit eingesetzten performanten Datenbanksystem auch bei kostengünstigen Customizing, Anpassungen, Programmierungen für den Kunden. Weiterhin sind gemischte Systeme einsetzbar (Windows und macOS).

Ist Ihre Software oder bestimmte Funktionen auf mobilen Endgeräten lauffähig?

Mit Erweiterungen ist eine einfache Umsetzung auf iOS Geräten möglich. Kontakte sind synchronisierbar z. B. mit Outlook.

Wie wird der Datenschutz personenbezogener Daten durch Ihre Lösung unterstützt?

Durch verschiedene festlegbare Zugriffsrechte/Benutzerrollen, und zentralen Zugriff aller Daten in einem System.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit Anwendern aus und welche Bedeutung hat sie für die Softwarequalität?

Dies ist für uns ein wichtiger und erforderlicher Dialog, unsere Dienstleistungen und Produkte sind aus der Zusammenarbeit mit Anwendern aus der Praxis so leistungsstark und funktionell geschaffen. Jeder Anwender hat seine Erfahrungen mit Prozessen und Abläufen, durch die Individualisierung und Implementierung finden diese sich in QUIXOFFICE wieder. Diese Zusammenarbeit ist essentiell und in Zukunft weiterhin unser Fokus.

Können Sie uns schon einen Ausblick für zukünftige Funktionen und Erweiterungen geben?

Es befinden sich eine Menge neue Funktionen und Erweiterungen in unserer Roadmap. Dies ist dank strategischer Partnerschaften und Ausbau unserer Entwicklungsbereiches auch weiterhin zukunftsorientiert als Partner und Dienstleister für Unternehmen.

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