Seit unserer Gründung im Jahr 2004 haben wir bei virtic GmbH Pionierarbeit geleistet, um die mobile Zeiterfassung in Deutschland zu revolutionieren. Was als kleines Startup in Schwerte begann, hat sich zu einem Technologieführer für die automatisierte Aufbereitung von mobilen Zeiterfassungsdaten für Lohn-, Kosten- und Reisekostenabrechnungen entwickelt.
Unter der Leitung von Bernd Wolff und Michael Stausberg, den Inhabern und Geschäftsführern der virtic-Gruppe, haben wir kontinuierlich innovative Lösungen entwickelt, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihre Arbeitsprozesse zu optimieren.
virtic ermöglicht die vollautomatische Verarbeitung von mobilen Arbeitszeitbuchungen für die Lohnabrechnung, die Arbeitszeitverwaltung, die Reisekostenabrechnung und die Kostenrechnung.
Mitarbeiter im Außendienst (Monteure, Bauarbeiter, Ingenieure u.ä.) nutzen ihr Handy oder Smartphone für die Erfassung ihrer Arbeitszeitdaten. Die erfassten Daten werden nach Kundenwunsch automatisch aufbereitet und können zur Lohnabrechnung oder für das Controlling an eine beliebige Software übergeben werden.
Zu unseren Kunden gehören mittelständische und große Unternehmen aus Bau, Anlagenbau, Energietechnik, Handwerk sowie kommunale Betriebe. Die Unternehmen sind mit ihren Mitarbeitern regional, im europäischen Ausland und weltweit tätig.