SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Ablagestrukturen

Ablagestrukturen

Was versteht man unter Ablagestrukturen?

Unter "Ablagestrukturen" versteht man die organisierte Anordnung von Dateien, Dokumenten und anderen digitalen Ressourcen innerhalb eines Informationssystems oder einer Software. Diese Strukturen dienen dazu, Inhalte leicht auffindbar, zugänglich und übersichtlich zu organisieren. Eine effektive Ablagestruktur erleichtert die Verwaltung und den Zugriff auf Informationen, sowohl für einzelne Benutzer als auch für Teams oder Organisationen.

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Ablagestrukturen gehört zu:

Archivierung und Indizierung

Elektronische Akte

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Ablagestrukturen:

PROXESS DMS
PROXESS DMS
 
 
 
 
 
 
PROXESS - Digitale Dokumentenprozesse von morgen gestalten
windream ECM
windream ECM
 
 
 
 
 
 
Die moderne ECM-Software für digitales Dokumentenmanagement und Prozessoptimierung
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)
etg24 - von der Verwaltung für die Verwaltung
Kundenprozesse digital & einfach managen -CRM, DMS, Service-App, Eigentümerversammlung uvm
Sta*Ware Business Navigator®
Projektorientierte Unternehmenssoftware in einem Paket - ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement
ConSense IMS|QMS|PMS
 
 
 
 
 
 
Leistungsfähige Softwarelösungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme.
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
ERP - Enterprise Lösungen & Services für den Mittelstand
COI-BusinessFlow ECM
 
 
 
 
 
 
Archivierungs-, Dokumenten- und Workflowmanagementsystem
Web- und datenbankbasiertes Managementsystem
Alle 63 Programme mit Ablagestrukturen anzeigen