SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Aktenplan

Aktenplan

Was versteht man unter Aktenplan?

Ein "Aktenplan" ist eine strukturierte Liste oder Hierarchie von Kategorien, die zur Organisation und Verwaltung von Dokumenten und Informationen in einem Unternehmen, einer Organisation oder einer Verwaltungseinheit verwendet wird. Der Aktenplan dient dazu, eine einheitliche und systematische Ablagestruktur zu schaffen, um den schnellen Zugriff auf relevante Dokumente zu ermöglichen, die Einhaltung von Aufbewahrungsfristen sicherzustellen und die Dokumentation effizient zu verwalten.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Aktenplan" sind:

  1. Hierarchische Struktur: Die Software ermöglicht die Erstellung und Verwaltung einer hierarchischen Struktur von Kategorien und Unterkategorien gemäß den Organisationsanforderungen und -richtlinien.
  2. Benutzerdefinierte Kategorien: Die Software erlaubt die Anpassung des Aktenplans durch die Erstellung benutzerdefinierter Kategorien und die Zuweisung von Metadaten zur weiteren Beschreibung und Klassifizierung von Dokumenten.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Aktenplan gehört zu:

Berichte, Protokolle und Dokumentation

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Aktenplan:

Die flexible und skalierbare Multi-Carrier-Versandlösung
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
Patientify
Patientify
 
 
 
 
 
 
Software für Therapeuten & Privatärzte
RUNDATA ERP Branchenlösung für produzierende Unternehmen
Dynamische Ressourcenplanung für Metallindustrie, Holzindustrie und Anlagenbau
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
Congether
Congether
 
 
 
 
 
 
Die Buchungs-App für jeden.
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Anlagenmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK, Wärmepumpenanalyse