SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Anfragemanagement

Anfragemanagement

Was versteht man unter Anfragemanagement?

Der Begriff „Anfragemanagement“ bezeichnet den strukturierten Prozess zur Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen – beispielsweise von Kunden, Interessenten, Partnern oder internen Abteilungen. Ziel des Anfragemanagements ist es, eingehende Anliegen effizient zu bearbeiten, Reaktionszeiten zu verkürzen und die Servicequalität zu verbessern. Es ist ein zentrales Modul in vielen CRM-, Helpdesk- oder Service-Management-Systemen.

 

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Anfragemanagement":

 

 

Beispiele für „Anfragemanagement“:

 

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Anfragemanagement gehört zu:

Vertrieb

Marketing