"AngelScript" ist eine Skriptsprache, die für die Implementierung von Logik und Verhalten in Videospielen und anderen interaktiven Anwendungen verwendet wird. Es handelt sich um eine einfache, aber leistungsfähige Skriptsprache, die in C++ eingebettet werden kann und eine Vielzahl von Funktionen bietet, um Entwicklern die Erstellung von benutzerdefinierten Funktionen, Klassen und Szenarios zu erleichtern.
Typische Funktionen einer Software im Bereich "AngelScript" sind:
Skriptfähigkeiten: Die Software ermöglicht es Entwicklern, Skripte in AngelScript zu schreiben, um Spiellogik, KI-Verhalten, Benutzeroberflächen und andere Funktionen zu implementieren.
Integration mit C++: AngelScript kann nahtlos in C++-Anwendungen integriert werden, wodurch Entwicklern die Möglichkeit gegeben wird, Leistungsengpässe zu umgehen und bestimmte Teile ihrer Anwendungen dynamisch zu aktualisieren.
Objektorientierte Programmierung: AngelScript unterstützt objektorientierte Programmierung, einschließlich Klassen, Vererbung, Polymorphismus und anderen Konzepten, um die Organisation und Wiederverwendbarkeit von Code zu verbessern.
Ereignisgesteuerte Programmierung: Die Software ermöglicht es Entwicklern, Ereignisse zu definieren und zu behandeln, um auf Benutzereingaben, Spielereignisse und andere Interaktionen zu reagieren.
Unterstützung für Benutzerdefinierte Funktionen und Bibliotheken: AngelScript ermöglicht es Entwicklern, benutzerdefinierte Funktionen und Bibliotheken zu erstellen und zu verwenden, um die Funktionalität ihrer Anwendungen zu erweitern und zu verbessern.
Fehlerbehandlung und Debugging: Die Software bietet Mechanismen zur Fehlerbehandlung und zum Debugging von Skripten, um Entwicklern bei der Identifizierung und Behebung von Fehlern zu unterstützen.