SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Automatisierte Nachrichten

Automatisierte Nachrichten

Was versteht man unter Automatisierte Nachrichten?

Unter "Automatisierten Nachrichten" versteht man Nachrichten, die automatisch generiert und versendet werden, basierend auf vordefinierten Bedingungen oder Ereignissen.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Automatisierte Nachrichten" können sein:

  1. Ereignisbasierte Nachrichten: Automatische Erstellung und Versendung von Nachrichten basierend auf bestimmten Ereignissen oder Aktionen, wie z.B. eine Bestellung aufgegeben, ein Abonnement abgelaufen, oder ein Geburtstag.

  2. Zeitgesteuerte Nachrichten: Planung und Versendung von Nachrichten zu bestimmten Zeitpunkten oder Zeitintervallen, wie z.B. regelmäßige Newsletter, Geburtstagsgrüße oder Erinnerungen.

  3. Personalisierung: Möglichkeit zur Anpassung der Nachrichteninhalte an individuelle Empfänger, basierend auf deren Profilinformationen, vergangenen Interaktionen oder anderen Daten.

  4. Mehrkanaliger Versand: Unterstützung für den Versand von Nachrichten über verschiedene Kommunikationskanäle wie E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigungen oder soziale Medien.

  5. Vorlagenverwaltung: Verwaltung von vorgefertigten Nachrichtenvorlagen, um die Erstellung und Anpassung automatisierter Nachrichten zu vereinfachen und zu beschleunigen.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Automatisierte Nachrichten gehört zu:

CTI

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Automatisierte Nachrichten:

Bonder Customer Service Management
Kundensupport/After-Sales Lösung mit starkem Backoffice und cleverer Smart-Service-App
Callcenter Software für Inbound und Outbound
Celero One®
Celero One®
 
 
 
 
 
 
effiziente Prozesse, erfolgreiche Teams
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
HCL Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice
Magic Data Management & Analytics Plattform
Nutzen Sie das volle Potential Ihrer Unternehmensdaten für Business Excellence
Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
EcholoN Service Management Lösung
EcholoN - ganzheitliches Service Management
Alle 17 Programme mit Automatisierte Nachrichten anzeigen