SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Beleg-Versionsverwaltung

Beleg-Versionsverwaltung

Was versteht man unter Beleg-Versionsverwaltung?

Der Begriff "Versionsverwaltung für Belege" bezieht sich auf das System zur Nachverfolgung und Verwaltung verschiedener Versionen von Dokumenten und Belegen. Dies ist besonders wichtig in Umgebungen, in denen Änderungen an Belegen häufig sind und die Historie von Änderungen transparent und nachvollziehbar gehalten werden muss. Eine effektive Versionsverwaltung ermöglicht es, ältere Versionen eines Dokuments zu speichern, zu vergleichen und gegebenenfalls wiederherzustellen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf die aktuellsten Informationen zugreifen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Versionsverwaltung für Belege":

 

Die Funktion / Das Modul Beleg-Versionsverwaltung gehört zu:

Belegverwaltung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Beleg-Versionsverwaltung:

4AVO - Individualisierbare Arbeitsvorbereitung und Auftragsmanagement
audius:Energy für Energietechnik-Unternehmen
B21 - Rechnungsprüfung
FAUSER ERP
fi-square - Die Komplettlösung für Fertigungsbetriebe
Freshfin - Branchensoftware für den Fruchtgroßhandel
isiplan - Spezial-Software für die Vermieter
Lavid-F.I.S. Krankentransporte
MAINDESK Software für Unternehmen
mention® Warenwirtschaft
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP Lebensmittelbranche move)food®
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-Software Handel move)trade
MicrotronX ERP - Speditionssoftware
mpsARES - Software für Bauhöfe, Eigenbetriebe und Werke
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse