SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Beschwerden
Beschwerden

Beschwerden

Was versteht man unter Beschwerden?

Der Begriff "Beschwerden" bezieht sich auf Rückmeldungen oder Reklamationen von Kunden oder Nutzern, die Unzufriedenheit mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Service zum Ausdruck bringen. Beschwerden sind ein wichtiger Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements, da sie Unternehmen die Möglichkeit bieten, auf Probleme einzugehen, Verbesserungen vorzunehmen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Beschwerden":

  1. Erfassung von Beschwerden: Automatisierte Eingabe und Kategorisierung von Kundenbeschwerden in ein zentrales System.

  2. Verwaltung von Beschwerden: Verwaltung und Nachverfolgung des Status von Beschwerden, von der Erfassung bis zur Lösung.

  3. Zuweisung von Aufgaben: Automatische oder manuelle Zuweisung von Beschwerden an zuständige Mitarbeiter oder Abteilungen.

  4. Antwort- und Eskalationsmanagement: Möglichkeit zur schnellen Bearbeitung von Beschwerden und zur Eskalation in dringenden Fällen.

  5. Berichterstellung: Erstellung von Berichten und Statistiken über eingegangene Beschwerden, deren Ursachen und Lösungsstatus.

  6. Feedback-Analyse: Analyse der eingegangenen Beschwerden, um Trends und häufige Probleme zu identifizieren.

  7. Integration mit CRM-Systemen: Verknüpfung von Beschwerden mit Kundenkontakten und -historie, um eine bessere Nachverfolgung und Lösung zu ermöglichen.

  8. Archivierung: Langfristige Speicherung von Beschwerden und deren Lösung für spätere Audits oder Analysen.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Beschwerden gehört zu:

Reklamationen

Eskalationsmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Beschwerden:

audius:Energy für Energietechnik-Unternehmen
Branchenlösung für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Anlagen zu Stromerzeugung.
GFOS.Smart Manufacturing
Prozessoptimierung und Kostenreduktion mit modularer MES-Software
pio CRM / xRM - Extended Relationship Management
The Next Level of Relationship Management / CRM
Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
BSI Customer Suite
 
 
 
 
 
 
Die All-In-One-Lösung der CRM-Systeme, für eine beeindruckende Customer Experience.
CoPTrack
 
 
 
 
 
 
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
CRM-Komplettlösung für Akquise, Beratung, Projektierung, Support und Software-Vermarktung.
LKSG LÖSUNG (MR.KNOW)
LKSG LÖSUNG (MR.KNOW)
 
 
 
 
 
 
Umsetzung des Lieferkettengesetz (LKSG)
deLUXE-ERP
 
 
 
 
 
 
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
MAINDESK Software für Unternehmen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Alle 51 Programme mit Beschwerden anzeigen