SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Beschwerden
Beschwerden

Beschwerden

Was versteht man unter Beschwerden?

Der Begriff "Beschwerden" bezieht sich auf Rückmeldungen oder Reklamationen von Kunden oder Nutzern, die Unzufriedenheit mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Service zum Ausdruck bringen. Beschwerden sind ein wichtiger Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements, da sie Unternehmen die Möglichkeit bieten, auf Probleme einzugehen, Verbesserungen vorzunehmen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Beschwerden":

  1. Erfassung von Beschwerden: Automatisierte Eingabe und Kategorisierung von Kundenbeschwerden in ein zentrales System.

  2. Verwaltung von Beschwerden: Verwaltung und Nachverfolgung des Status von Beschwerden, von der Erfassung bis zur Lösung.

  3. Zuweisung von Aufgaben: Automatische oder manuelle Zuweisung von Beschwerden an zuständige Mitarbeiter oder Abteilungen.

  4. Antwort- und Eskalationsmanagement: Möglichkeit zur schnellen Bearbeitung von Beschwerden und zur Eskalation in dringenden Fällen.

  5. Berichterstellung: Erstellung von Berichten und Statistiken über eingegangene Beschwerden, deren Ursachen und Lösungsstatus.

  6. Feedback-Analyse: Analyse der eingegangenen Beschwerden, um Trends und häufige Probleme zu identifizieren.

  7. Integration mit CRM-Systemen: Verknüpfung von Beschwerden mit Kundenkontakten und -historie, um eine bessere Nachverfolgung und Lösung zu ermöglichen.

  8. Archivierung: Langfristige Speicherung von Beschwerden und deren Lösung für spätere Audits oder Analysen.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Beschwerden gehört zu:

Reklamationen

Eskalationsmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Beschwerden:

AMICRON-FAKTURA
AMICRON-FAKTURA
 
 
 
 
 
 
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
CAS IT Services - CRM für die IT-Branche
CRM-Komplettlösung für Akquise, Beratung, Projektierung, Support und Software-Vermarktung.
TOPIX CRM
TOPIX CRM
 
 
 
 
 
 
Das CRM für erfolgreiches Verkaufen
Verkaufsunterstützung & Filialmanagement
JONYX - ERP / CRM
 
 
 
 
 
 
JONYX - für Ihre Anforderungen im Bereich betriebswirtschaftlicher Software
Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
mfr® Field Service Management Plattform
Dein Außendienst. Perfekt geplant und digital.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software SmartProcess
Intelligentes Reklamations- und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
eTermin
eTermin
 
 
 
 
 
 
Terminkalender & Terminplaner für Fitnessstudio, Arztpraxis, Restaurant oder Beratung
Alle 51 Programme mit Beschwerden anzeigen