SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Dienstausweise
Dienstausweise

Dienstausweise

Was versteht man unter Dienstausweise?

Der Begriff „Dienstausweise“ bezeichnet spezielle Identifikationsdokumente oder -karten, die Mitarbeitern eines Unternehmens ausgestellt werden. Diese Ausweise dienen nicht nur zur Identifikation des Trägers innerhalb des Unternehmens, sondern oft auch als Zugangskontrolle zu bestimmten Bereichen oder Ressourcen. Dienstausweise können unterschiedliche Informationen enthalten, wie z.B. Namen, Fotos, Abteilungszugehörigkeit und Zugriffsrechte. Sie spielen eine wesentliche Rolle in der Sicherheit und Verwaltung innerhalb von Organisationen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Dienstausweise“ sind:

 

Die Funktion / Das Modul Dienstausweise gehört zu:

Zutritt

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Dienstausweise:

Attina - Am Puls der Zeitarbeit
DEXICON für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung
facility (24) - CAFM-Software
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
CareOffice - Instandhaltungssoftware
prime WebTime und prime WebAccess