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Handbuch verwalten

Was versteht man unter Handbuch verwalten?

Der Begriff "Handbuch verwalten" bezieht sich auf den Prozess der Organisation, Aktualisierung und Pflege von Benutzerhandbüchern, technischen Dokumentationen oder Anleitungen über deren gesamten Lebenszyklus hinweg. Dies umfasst die Erstellung, Überarbeitung, Verteilung und Archivierung von Handbüchern in verschiedenen Formaten.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Handbuch verwalten":

  1. Versionskontrolle: Verwaltung verschiedener Versionen eines Handbuchs und Nachverfolgung von Änderungen.
  2. Kollaborative Bearbeitung: Ermöglichung der gleichzeitigen Bearbeitung durch mehrere Autoren mit Rechteverwaltung.
  3. Formatübergreifende Publikation: Erstellung von Handbüchern in verschiedenen Formaten (z.B. PDF, HTML, ePub) aus einer einzigen Quelle.
  4. Inhaltswiederverwendung: Verwaltung von wiederverwendbaren Inhaltsbausteinen zur Effizienzsteigerung.
  5. Workflow-Management: Steuerung des Erstellungs- und Genehmigungsprozesses für Handbücher.
  6. Mehrsprachige Unterstützung: Verwaltung von Übersetzungen und Lokalisierungen.
  7. Änderungsverfolgung: Nachverfolgung und Dokumentation von Änderungen am Handbuch.
  8. Suchfunktion: Ermöglichung einer schnellen Suche nach spezifischen Inhalten innerhalb des Handbuchs.
  9. Automatische Aktualisierung: Benachrichtigung der Benutzer über neue Versionen und Bereitstellung von Updates.
  10. Zugriffssteuerung: Verwaltung der Zugriffsrechte für verschiedene Benutzergruppen.

Die Funktion / Das Modul Handbuch verwalten gehört zu:

Berichte, Protokolle und Dokumentation

Qualitätsmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Handbuch verwalten:

ibo Iris / S-OHB - Organisationshandbuch
quinsee QM Qualitätsmanagement- und Organisations-Handbücher