Ein "Heftarchiv" ist eine Sammlung von gedruckten Publikationen, wie Zeitschriften, Magazinen oder Zeitungen, die systematisch organisiert und aufbewahrt werden. Diese Sammlung kann physische Ausgaben umfassen, die in Regalen oder Archivräumen aufbewahrt werden, oder digitale Kopien, die in elektronischen Archiven gespeichert sind.
Digitales Archivmanagement: Verwaltung und Organisation von digitalen Kopien der Publikationen, einschließlich Indexierung und Metadatenerfassung.
Such- und Filterfunktionen: Suche nach Publikationen anhand von Kriterien wie Titel, Autor, Veröffentlichungsdatum oder Schlagwörtern.
Vorschau und Anzeige: Möglichkeit, Vorschauen von Publikationen anzuzeigen oder vollständige digitale Kopien online zu lesen.
Zugriffskontrolle: Kontrolle über den Zugriff auf das Archiv basierend auf Benutzerrollen, Berechtigungen oder Abonnementstatus.
Metadatenverwaltung: Verwaltung von Metadaten zu den Publikationen, um Informationen wie Titel, Autor, Veröffentlichungsdatum, Beschreibung und Schlagwörter zu erfassen.
Archivierung physischer Ausgaben: Verwaltung und Organisation von physischen Ausgaben der Publikationen, einschließlich Verfolgung von Standorten und Verfügbarkeit.