SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Interaktionsverfolgung
Interaktionsverfolgung

Interaktionsverfolgung

Was versteht man unter Interaktionsverfolgung?

Der Begriff „Interaktionsverfolgung“ bezeichnet die systematische Erfassung, Dokumentation und Auswertung von Interaktionen zwischen einem Unternehmen und seinen Interessenten, Kunden, Partnern oder auch internen Nutzern. Ziel der Interaktionsverfolgung ist es, ein vollständiges Bild über das Verhalten, die Bedürfnisse und das Engagement der Zielgruppen zu erhalten, um darauf aufbauend Prozesse, Kommunikation und Angebote gezielt zu optimieren. Die Interaktionsverfolgung kann sowohl auf Webseiten, in Kundenportalen, im Vertrieb, im Marketing als auch im Kundenservice stattfinden.

 

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Interaktionsverfolgung":

 

 

Beispiele für „Interaktionsverfolgung“:

 

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Interaktionsverfolgung gehört zu:

Vertrieb