SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Kosten und Leistungen

Kosten und Leistungen

Was versteht man unter Kosten und Leistungen?

Der Begriff "Kosten und Leistungen" bezieht sich auf die betriebswirtschaftliche Betrachtung von Aufwendungen (Kosten) und Erträgen (Leistungen) innerhalb eines Unternehmens. Kosten sind alle Werte, die durch den Einsatz von Ressourcen in einem Unternehmen entstehen, während Leistungen die Ergebnisse sind, die durch diese Ressourcen erzielt werden. Diese Konzepte sind entscheidend für die finanzielle Planung, das Controlling und die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Kosten und Leistungen":

 

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Kosten und Leistungen gehört zu:

Kosten- und Leistungsrechnung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Kosten und Leistungen:

elKomBI - Business Intelligence
Controlling Software für Analyse, Planung und Reporting mit IBM Planning Analytics TM1
MICOSkonzept
 
 
 
 
 
 
Integrierte Software und Fachberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen
FibuNet Rechnungswesen
 
 
 
 
 
 
Komplett ausgestattete Rechnungswesen-Software für den anspruchsvollen Mittelstand
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
Diamant/4 Rechnungswesen+Controlling
OCT Planung
OCT Planung
 
 
 
 
 
 
Unbegrenzte Möglichkeiten für Unternehmensplanungen auf operativer Ebene
Umfassendes ERP für den Mittelstand OnPrem und Cloud
time report®
 
 
 
 
 
 
Mobile und stationäre Zeiterfassung, Lohn- und Kostenauswertung für Handwerk und Fertigung
Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung
Weise-Control
Weise-Control
 
 
 
 
 
 
Software für Projekt- und Unternehmenscontrolling (zertifiziert nach PeP-7)
Alle 17 Programme mit Kosten und Leistungen anzeigen