SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Kundenfrontend
Kundenfrontend

Kundenfrontend

Was versteht man unter Kundenfrontend?

Der Begriff "Kundenfrontend" bezieht sich auf die Benutzeroberfläche einer Software oder Webseite, die von den Endkunden genutzt wird, um mit einem Unternehmen, seinen Produkten oder Dienstleistungen zu interagieren. Das Kundenfrontend stellt die sichtbare und zugängliche Schicht der Software dar, mit der Kunden direkt arbeiten, sei es beim Einkauf, bei der Kontaktaufnahme mit dem Support oder beim Zugriff auf ihr Konto.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Kundenfrontend":

Beispiele für „Kundenfrontend“:

 

Die Funktion / Das Modul Kundenfrontend gehört zu:

Kundenstammdaten

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Kundenfrontend:

A:NG Auktionssoftware - online Auktionen für Auktionator und Versteigerer
Attina - Am Puls der Zeitarbeit
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
BlueTem DS - die Branchenlösung für Gebäudedienstleister
CAS Consulting - CRM für die Unternehmensberatung
CAS IT Services - CRM für die IT-Branche
deLUXE-ERP
GRÜN VEWA - Mitgliederverwaltung
IT-Beratung Ralf Bub
JONYX - ERP / CRM
OPENService - BSS für ISP, Telekommunikation und Kabelnetzbetreiber
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Sunrise Software Relations CRM
Tourmingo - Reiseveranstaltersoftware
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)