SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Kundenselektion
Kundenselektion

Kundenselektion

Was versteht man unter Kundenselektion?

Der Begriff "Kundenselektion" bezeichnet den Prozess der gezielten Auswahl von Kunden auf Basis bestimmter Kriterien. Diese Selektion kann beispielsweise zur Optimierung von Marketingkampagnen, zur Identifikation von Zielgruppen oder zur Steuerung von Vertriebsaktivitäten genutzt werden. Unternehmen setzen Kundenselektion ein, um ihre Ressourcen effizienter einzusetzen und relevantere Angebote für bestimmte Kundengruppen zu erstellen.

 

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Kundenselektion":

 

 

Beispiele für „Kundenselektion“:

 

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Kundenselektion gehört zu:

CRM