SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Lieferantendashboards

Lieferantendashboards

Was versteht man unter Lieferantendashboards?

Ein "Lieferantendashboard" ist eine grafische Benutzeroberfläche, die Lieferanten einen schnellen Überblick über relevante Informationen und Kennzahlen bietet. Diese Dashboards ermöglichen es Lieferanten, ihre Leistung zu verfolgen, Trends zu analysieren und ihre Interaktionen mit Kunden effektiv zu verwalten.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Lieferantendashboards":

  1. Leistungsindikatoren: Anzeige von Kennzahlen wie Lieferpünktlichkeit, Qualitätsbewertungen und Kundenzufriedenheit.
  2. Auftragsstatus: Aktuelle Informationen zu Bestellungen, Lieferzeiten und offenen Aufträgen.
  3. Dokumentenmanagement: Zugriff auf Verträge, Bestellungen und andere wichtige Dokumente.
  4. Kommunikationstools: Interaktive Möglichkeiten zur direkten Kommunikation mit Einkäufern oder Kunden.
  5. Analysewerkzeuge: Visualisierung von Daten zur Identifizierung von Trends und Optimierungspotenzialen.
  6. Benachrichtigungen: Automatisierte Benachrichtigungen über Änderungen in Aufträgen oder Anforderungen.
  7. Berichterstellung: Erstellung von Berichten über die Leistung und Compliance des Lieferanten.

 

Die Funktion / Das Modul Lieferantendashboards gehört zu:

Dashboard

Lieferantendaten

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Lieferantendashboards:

audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
Esker: Lieferantenmanagement
Freshfin - Branchensoftware für den Fruchtgroßhandel
HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
IKS - Integrated Kanban System
Microsoft Dynamics 365 Finance & SCM powered by ORDAT
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
pio CRM / xRM - Extended Relationship Management
Quality Center - CAQ-Software
REMIRA Instore App
REMIRA Lieferantenmanagement Software