SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Lieferantensortimente

Lieferantensortimente

Was versteht man unter Lieferantensortimente?

Der Begriff "Lieferantensortimente" bezeichnet die Gesamtheit der Produkte oder Dienstleistungen, die von einem Lieferanten angeboten werden. Diese umfassen typischerweise eine Vielzahl von Artikeln oder Serviceleistungen, die von einem Unternehmen bezogen werden können, um die eigenen Produktions- oder Geschäftsprozesse zu unterstützen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Lieferantensortimente":

  1. Produktkatalog: Verwaltung und Pflege eines umfassenden Katalogs aller vom Lieferanten angebotenen Produkte oder Dienstleistungen.
  2. Preisverwaltung: Festlegung und Aktualisierung von Preisen für jedes Produkt im Sortiment.
  3. Bestandsverwaltung: Überwachung und Verwaltung der Verfügbarkeit und Lagerbestände der Produkte.
  4. Auftragsabwicklung: Bearbeitung und Verfolgung von Bestellungen für Produkte aus dem Lieferantensortiment.
  5. Lieferantenbewertung: Bewertung der Lieferantenleistung basierend auf Faktoren wie Lieferzuverlässigkeit und Produktqualität.
  6. Schnittstellenanbindung: Integration der Lieferantensortimente in die unternehmensinternen Systeme wie ERP (Enterprise Resource Planning) oder Einkaufsplattformen.
  7. Such- und Filterfunktionen: Möglichkeiten zur schnellen Suche und Filterung nach spezifischen Produkten innerhalb des Sortiments.
  8. Vertragsmanagement: Verwaltung der Vertragsbedingungen und -laufzeiten für die Zusammenarbeit mit Lieferanten.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Lieferantensortimente gehört zu:

Lieferantendaten

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Lieferantensortimente:

PRODAT ERP
 
 
 
 
 
 
PPS ERP für produzierende Unternehmen mit Schwerpunkt Fertigungssteuerung im Mittelstand
INFORIUS
 
 
 
 
 
 
Softwarelösung für eCommerce Händler
Unsere Warenwirtschaft, der perfekte Partner für erfolgreiches Wachstum Ihres Unternehmens
myCorazon ERP
 
 
 
 
 
 
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
BetterWorking
BetterWorking
 
 
 
 
 
 
Effiziente Werkstatt- und Garagen-Software / DMS
RUNDATA ERP Branchenlösung für produzierende Unternehmen
Dynamische Ressourcenplanung für Metallindustrie, Holzindustrie und Anlagenbau
audius:RealEstate
audius:RealEstate
 
 
 
 
 
 
Komponente für Immobilienentwicklung, -verkauf und -verwaltung
HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
Malersoftware - Chroma Office
Kalkulation, Angebote, Aufmaße – Die Malersoftware für Ihre gesamte Auftragsbearbeitung
Alle 24 Programme mit Lieferantensortimente anzeigen