SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Marktpreis-Nachverfolgung

Marktpreis-Nachverfolgung

Was versteht man unter Marktpreis-Nachverfolgung?

Der Begriff "Marktpreis-Nachverfolgung" bezieht sich auf den Prozess der kontinuierlichen Überwachung und Analyse von Preisen für Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt und fundierte Entscheidungen hinsichtlich Preisgestaltung, Einkaufsstrategien und Vertriebsaktivitäten treffen kann. Marktpreis-Nachverfolgung ist insbesondere in Branchen von Bedeutung, in denen Preisschwankungen häufig auftreten, wie zum Beispiel im Handel, in der Rohstoffindustrie oder in der Finanzbranche.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Marktpreis-Nachverfolgung":

Beispiele für „Marktpreis-Nachverfolgung“:

 

Die Funktion / Das Modul Marktpreis-Nachverfolgung gehört zu:

Projekte (Projektcontrolling)

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Marktpreis-Nachverfolgung:

enwis) – Branchenlösung für die Recyclingbranche und Entsorger