SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Meeting-Management
Meeting-Management

Meeting-Management

Was versteht man unter Meeting-Management?

Unter "Meeting-Management" versteht man die Organisation, Planung und Verwaltung von Besprechungen und Meetings innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Meeting-Management" sind:

  1. Kalenderintegration: Die Software ermöglicht die Planung von Meetings in einem integrierten Kalender, der die Verfügbarkeit der Teilnehmer berücksichtigt und Überschneidungen vermeidet.

  2. Meeting-Einladungen: Benutzer können Meeting-Einladungen erstellen, Teilnehmer einladen und automatische Benachrichtigungen über Zeit, Ort und Agenda des Meetings versenden.

  3. Agenda-Management: Die Software unterstützt die Erstellung und Verwaltung von Meeting-Agendas, einschließlich der Erfassung von Tagesordnungspunkten, Diskussionsthemen und Präsentationen.

  4. Teilnehmerverwaltung: Benutzer können Teilnehmerlisten erstellen, Teilnehmer ein- und ausladen, und ihre Teilnahmebestätigungen verfolgen.

  5. Ressourcenplanung: Die Software ermöglicht die Reservierung von Meeting-Räumen, technischen Geräten und anderen Ressourcen, die für das Meeting benötigt werden.

  6. Protokollierung und Dokumentation: Benutzer können Meeting-Protokolle erstellen, Beschlüsse festhalten und wichtige Informationen dokumentieren.

  7. Erinnerungen und Benachrichtigungen: Die Software sendet automatische Erinnerungen an Teilnehmer vor dem Meeting und Benachrichtigungen über Änderungen oder Absagen.

  8. Feedback und Bewertungen: Benutzer können Feedback zu Meetings geben, Bewertungen abgeben und Vorschläge für Verbesserungen einreichen.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Meeting-Management gehört zu:

Collaboration, Teamwork

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Meeting-Management:

audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
Branchenlösung für Event- und Veranstaltungsanbieter.
Session Sitzungsmanagement
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....
MICE-Pilot
MICE-Pilot
 
 
 
 
 
 
Verwaltungs- und Buchungssystem für Ihre Besichtigungen, Führungen und Veranstaltungen
Ready2Go Intranet – Dein digitaler Workplace
Basis Intranet im modularen Baukastenprinzip auf Basis von SharePoint Online
Jira
 
 
 
 
 
 
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
iPM_Promotion
iPM_Promotion
 
 
 
 
 
 
iPM_Promotion - Software für Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung
Congether
Congether
 
 
 
 
 
 
Die Buchungs-App für jeden.
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
teamspace
teamspace
 
 
 
 
 
 
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud
Alle 17 Programme mit Meeting-Management anzeigen