SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Meeting-Management
Meeting-Management

Meeting-Management

Was versteht man unter Meeting-Management?

Unter "Meeting-Management" versteht man die Organisation, Planung und Verwaltung von Besprechungen und Meetings innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Meeting-Management" sind:

  1. Kalenderintegration: Die Software ermöglicht die Planung von Meetings in einem integrierten Kalender, der die Verfügbarkeit der Teilnehmer berücksichtigt und Überschneidungen vermeidet.

  2. Meeting-Einladungen: Benutzer können Meeting-Einladungen erstellen, Teilnehmer einladen und automatische Benachrichtigungen über Zeit, Ort und Agenda des Meetings versenden.

  3. Agenda-Management: Die Software unterstützt die Erstellung und Verwaltung von Meeting-Agendas, einschließlich der Erfassung von Tagesordnungspunkten, Diskussionsthemen und Präsentationen.

  4. Teilnehmerverwaltung: Benutzer können Teilnehmerlisten erstellen, Teilnehmer ein- und ausladen, und ihre Teilnahmebestätigungen verfolgen.

  5. Ressourcenplanung: Die Software ermöglicht die Reservierung von Meeting-Räumen, technischen Geräten und anderen Ressourcen, die für das Meeting benötigt werden.

  6. Protokollierung und Dokumentation: Benutzer können Meeting-Protokolle erstellen, Beschlüsse festhalten und wichtige Informationen dokumentieren.

  7. Erinnerungen und Benachrichtigungen: Die Software sendet automatische Erinnerungen an Teilnehmer vor dem Meeting und Benachrichtigungen über Änderungen oder Absagen.

  8. Feedback und Bewertungen: Benutzer können Feedback zu Meetings geben, Bewertungen abgeben und Vorschläge für Verbesserungen einreichen.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Meeting-Management gehört zu:

Collaboration, Teamwork

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Meeting-Management:

Jira
 
 
 
 
 
 
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
MICE-Pilot
 
 
 
 
 
 
Verwaltungs- und Buchungssystem für Ihre Besichtigungen, Führungen und Veranstaltungen
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es!
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
edoobox - Online Buchungssystem
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Event-IS
 
 
 
 
 
 
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
iPM_Promotion
 
 
 
 
 
 
iPM_Promotion - Software für Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
Alle 17 Programme mit Meeting-Management anzeigen