SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Multi-User-Dateizugriff

Multi-User-Dateizugriff

Was versteht man unter Multi-User-Dateizugriff?

Der Begriff "Multi-User-Dateizugriff" bezieht sich auf die Fähigkeit eines Systems oder einer Software, mehreren Benutzern gleichzeitig den Zugriff auf dieselbe Datei oder Dateiressource zu ermöglichen. Diese Funktion ist besonders in kollaborativen Umgebungen von Bedeutung, in denen mehrere Benutzer gleichzeitig an denselben Dokumenten oder Daten arbeiten müssen. Sie verhindert Konflikte und sorgt dafür, dass Datenintegrität und Versionskontrolle gewährleistet bleiben.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Multi-User-Dateizugriff":

 

 

Die Funktion / Das Modul Multi-User-Dateizugriff gehört zu:

Benutzerrechte

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Multi-User-Dateizugriff:

KeepTool - Tools für Oracle Datenbanken
myCorazon ERP
Shiftconnector - Elektronisches Schichtbuch