SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Opportunity-Management
Opportunity-Management

Opportunity-Management

Was versteht man unter Opportunity-Management?

Der Begriff „Opportunity-Management“ bezeichnet den strukturierten Prozess zur Erfassung, Bewertung, Verfolgung und Steuerung von Geschäftsmöglichkeiten (Opportunities) im Vertriebsprozess eines Unternehmens. Ziel des Opportunity-Managements ist es, potenzielle Verkaufschancen systematisch zu identifizieren, zu qualifizieren und optimal durch den Sales-Funnel zu führen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss. Es stellt sicher, dass keine relevanten Verkaufschancen verloren gehen und Ressourcen gezielt auf die erfolgversprechendsten Leads konzentriert werden.

 

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Opportunity-Management“:

 

 

Beispiele für „Opportunity-Management“:

 

 


 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Opportunity-Management gehört zu:

Vertrieb