SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Projektstruktur

Projektstruktur

Was versteht man unter Projektstruktur?

Der Begriff "Projektstruktur" bezieht sich auf die systematische Gliederung eines Projekts in kleinere, überschaubare Einheiten wie Teilprojekte und Arbeitspakete. Sie dient als Grundlage für die Planung, Steuerung und Kontrolle des Projekts und stellt sicher, dass alle notwendigen Aufgaben erfasst und organisiert werden.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Projektstruktur":

Beispiele für "Projektstruktur":

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Projektstruktur gehört zu:

Projekte (Projektcontrolling)

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Projektstruktur:

Sta*Ware Business Navigator®
Projektorientierte Unternehmenssoftware in einem Paket - ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM