SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Was versteht man unter Projektzeiterfassung?

Projektzeiterfassung bezieht sich auf den Prozess, bei dem die aufgewendete Zeit für verschiedene Aufgaben, Aktivitäten und Projekte erfasst, verfolgt und dokumentiert wird. Dies dient dazu, einen genauen Überblick über die Zeit, die von Mitarbeitern oder Ressourcen für bestimmte Projekte oder Aufgaben aufgewendet wird, zu erhalten.

Die Projektzeiterfassung umfasst normalerweise folgende Schritte:

Die Projektzeiterfassung bietet mehrere Vorteile, darunter:

Moderne Softwarelösungen erleichtern die Projektzeiterfassung erheblich, indem sie den Prozess automatisieren, die Daten zentral speichern und detaillierte Analysen ermöglichen.

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Projektzeiterfassung gehört zu:

Projektmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Projektzeiterfassung:

Die Projektsoftware für Planung, Organisation, Abwicklung und Controlling.
Digital zusammen arbeiten, mehr bewegen.
Sage 100
Sage 100
 
 
 
 
 
 
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau,
Projekt-Manager
Projekt-Manager
 
 
 
 
 
 
Software für Projektmanagement und Bauablaufplanung inkl. Ressourcenplanung
Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH
Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB
Die Zeiterfassung für Ihre Mitarbeiter – einfach & digital
Komplettlösung für Projekt-, Office- und Unternehmensmanagement
ConAktiv für Consultingunternehmen
ConAktiv - Software für die Beratungsbranche
VERTRAGSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Ihre Lösung für die Bearbeitung und das Management von Verträgen
Alle 195 Programme mit Projektzeiterfassung anzeigen