SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Prozesshierarchien

Prozesshierarchien

Was versteht man unter Prozesshierarchien?

Prozesshierarchien sind strukturelle Darstellungen von Geschäftsprozessen in einer gestuften oder hierarchischen Form. Sie zeigen die Beziehung und Rangordnung zwischen verschiedenen Prozessen und Unterprozessen in einem Unternehmen. Diese Hierarchien helfen dabei, komplexe Prozesse in verständliche und überschaubare Ebenen zu unterteilen, sodass Verantwortlichkeiten und Abläufe klar definiert und optimiert werden können.

Typische Funktionen einer Software im Bereich Prozesshierarchien:

Beispiele:

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Prozesshierarchien gehört zu:

Workflow und Prozessmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Prozesshierarchien:

DIGITALE ASSISTENTEN (MR.KNOW)
Ihr Einstieg in die Prozessautomatisierung mit digitalen Helfern
PERSONALPROZESSE (MR.KNOW)
Prozessautomatisierung in der HR Abteilung ohne Programmierung
vcFlow Designer
 
 
 
 
 
 
Geschäftsprozesse erstellen und mit Leben füllen
JOX - für die Prozessautomatisierung in der IT
Process Automation Software zur Steuerung von IT-Abläufen
MSO Projekt-Management
MSO Projekt-Management
 
 
 
 
 
 
einzigartige Projekte – innovative Methoden – ein einzigartiges Tool
SERVICEPORTAL (MR.KNOW)
Die Lösung für Servicegesellschaften, Inhouse-Dienstleister u. Site-Service Organisationen
WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
PUBLIC ASSISTANT (MR.KNOW)
Digitale Mitarbeiter für Behörden und Verwaltungen
sycat Process Designer
sycat Process Designer
 
 
 
 
 
 
Prozesse modellieren, optimieren, dokumentieren
PRODAT ERP
 
 
 
 
 
 
PPS ERP für produzierende Unternehmen mit Schwerpunkt Fertigungssteuerung im Mittelstand
Alle 30 Programme mit Prozesshierarchien anzeigen