SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Referentenverwaltung

Referentenverwaltung

Was versteht man unter Referentenverwaltung?

Die Referentenverwaltung bezeichnet die Verwaltung und Organisation von Referenten in einem Software-System, insbesondere im Bereich von Schulungen, Weiterbildungen, Konferenzen oder anderen Veranstaltungen. Sie umfasst die Erfassung, Verwaltung und Zuordnung von Referenten zu spezifischen Veranstaltungen oder Aufgaben.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Referentenverwaltung":

 

Die Funktion / Das Modul Referentenverwaltung gehört zu:

Schulungen, Kurse und Lehrgänge

Seminare und Workshops

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Referentenverwaltung:

ANTRAGO berufsbildung - Aus- und Weiterbildung verwalten
ANTRAGO kompetenz - Software für die wissenschaftliche Weiterbildung
edoobox - Online Buchungssystem
ezKurs - Seminarsoftware zur Kursverwaltung
GuideCom Academy – Software für Weiterbildungsmanagement
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
knkVerlag Veranstaltungen - Modul für Ihr Veranstaltungsmanagement
Linear Seminarverwaltung
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
P&I LOGA - HR Management
SEMCO - Die smarte Software für Ihre Seminarverwaltung
TCmanager® Learning Management System (LMS)