SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Reisekosten

Reisekosten

Was versteht man unter Reisekosten?

Unter Reisekosten versteht man die Gesamtheit der Ausgaben, die im Zusammenhang mit Dienstreisen anfallen. Dazu gehören Ausgaben für Transportmittel, Unterkunft, Verpflegung, Kommunikation sowie andere damit verbundene Ausgaben. Die Verwaltung von Reisekosten umfasst die Erfassung, Überwachung und Abrechnung dieser Ausgaben gemäß den Richtlinien und Vorgaben des Unternehmens sowie gesetzlichen Bestimmungen. Effektive Reisekostenverwaltung hilft Unternehmen, die Ausgaben zu kontrollieren, die Compliance sicherzustellen und den Prozess der Erstattung für Mitarbeitende zu optimieren.

Typische Funktionen einer Software im Bereich Reisekosten umfassen:

 

Die Funktion / Das Modul Reisekosten gehört zu:

Reisekosten

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Reisekosten:

Agenda PLUS: Die Software-Komplettlösung für Steuerkanzleien
Attina - Am Puls der Zeitarbeit
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
Candis
canias4.0
Cegid Talentsoft - HR Software
Chronos Zeiterfassung für HCL NOTES & DOMINO
ConAktiv für Consultingunternehmen
DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung comfort
Die HR Lösung für alle Bereiche der Personalverwaltung - guSTAFF
Dyflexis Personalplanung und Zeiterfassung
eGECKO Finanzsoftware für den Mittelstand
eGECKO Personalwesen
Euro-Fahrtenbuch 2024
Euro-Reisekosten 2024
Alle 47 Programme mit Reisekosten anzeigen