SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Retourenmanagement

Retourenmanagement

Was versteht man unter Retourenmanagement?

Das "Retourenmanagement" bezieht sich auf den Prozess der Verwaltung von zurückgesandten Produkten oder Waren, die von Kunden zurückgeschickt wurden. Es umfasst alle Schritte von der Annahme der Rücksendeanfrage über die Überprüfung der zurückgegebenen Artikel bis hin zur Erstattung oder dem Austausch der Produkte. Ein effektives Retourenmanagement ist wichtig, um Kunden zufriedenzustellen, die Rücksendekosten zu minimieren und den Wiedereinbau von zurückgegebenen Waren in den Lagerbestand zu erleichtern.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Retourenmanagement" können sein:

 

Die Funktion / Das Modul Retourenmanagement gehört zu:

Bestellmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Retourenmanagement:

4ALLPORTAL- DAM Software - Digital Asset Management
4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
4PRO - Intralogistik von Wareneingang, Kommissionieren, Transport bis Inventur
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
ALPHAPLAN 5 ERP
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
BE-POS Kassensystem für Microsoft Dynamics 365 Business Central
Bison Process Retail (x-trade): Warenwirtschaft für den Handel
business express
C-Logistic – Software für Spedition und Logistik
canias4.0
CompuDMS - Dokumentenmanagement
D&G-Versandhaus-System VS/4
Alle 146 Programme mit Retourenmanagement anzeigen