SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Retourenmanagement

Retourenmanagement

Was versteht man unter Retourenmanagement?

Das "Retourenmanagement" bezieht sich auf den Prozess der Verwaltung von zurückgesandten Produkten oder Waren, die von Kunden zurückgeschickt wurden. Es umfasst alle Schritte von der Annahme der Rücksendeanfrage über die Überprüfung der zurückgegebenen Artikel bis hin zur Erstattung oder dem Austausch der Produkte. Ein effektives Retourenmanagement ist wichtig, um Kunden zufriedenzustellen, die Rücksendekosten zu minimieren und den Wiedereinbau von zurückgegebenen Waren in den Lagerbestand zu erleichtern.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Retourenmanagement" können sein:

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Retourenmanagement gehört zu:

Bestellmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Retourenmanagement:

Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender
RUNDATA ERP Branchenlösung für produzierende Unternehmen
Dynamische Ressourcenplanung für Metallindustrie, Holzindustrie und Anlagenbau
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
ERP - Enterprise Lösungen & Services für den Mittelstand
TOPIX CRM
TOPIX CRM
 
 
 
 
 
 
Das CRM für erfolgreiches Verkaufen
business express
 
 
 
 
 
 
ERP-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen
TOPAS-32
 
 
 
 
 
 
Fakturensystem auf SQL-Basis in Modultechnik - Branchenneutral
REMIRA Commerce Cloud
 
 
 
 
 
 
Die REMIRA Commerce Cloud ist eine einmalige Kombination aus Middleware + Ordermanagement.
Warenwirtschaftssystem für den Textil-Großhandel, Mode, Bekleidung u. Accessoires
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.
onPartner, die online und APP mlm Software für alle Direktvertriebe und Networks
Alle 148 Programme mit Retourenmanagement anzeigen