SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Retourenmanagement

Retourenmanagement

Was versteht man unter Retourenmanagement?

Das "Retourenmanagement" bezieht sich auf den Prozess der Verwaltung von zurückgesandten Produkten oder Waren, die von Kunden zurückgeschickt wurden. Es umfasst alle Schritte von der Annahme der Rücksendeanfrage über die Überprüfung der zurückgegebenen Artikel bis hin zur Erstattung oder dem Austausch der Produkte. Ein effektives Retourenmanagement ist wichtig, um Kunden zufriedenzustellen, die Rücksendekosten zu minimieren und den Wiedereinbau von zurückgegebenen Waren in den Lagerbestand zu erleichtern.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Retourenmanagement" können sein:

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Retourenmanagement gehört zu:

Bestellmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Retourenmanagement:

Multichannel: Warenwirtschaft, Kassenlösung, eCommerce, Auftragsbearbeitung für Modehandel
4SELLERS
4SELLERS
 
 
 
 
 
 
Für Visionäre im Onlinehandel
LKSG LÖSUNG (MR.KNOW)
LKSG LÖSUNG (MR.KNOW)
 
 
 
 
 
 
Umsetzung des Lieferkettengesetz (LKSG)
ProvenSys ERP-Lösung
 
 
 
 
 
 
Eine moderne ERP-Lösung, die direkt aus der betrieblichen Praxis entstand.
deLUXE-ERP
 
 
 
 
 
 
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Warenwirtschafts-Software für den Handel
texware/ERP
 
 
 
 
 
 
ERP Business Software für die gesamte textile Kette
OGSiD
 
 
 
 
 
 
ERP Komplettlösung für den Mittelstand
AMICRON-FAKTURA
 
 
 
 
 
 
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop
MDE - Lagerbewegungen in Sage 100 mit mobilen Endgeräten in Echtzeit erfassen!
Alle 146 Programme mit Retourenmanagement anzeigen