SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Signaturverwaltung

Signaturverwaltung

Was versteht man unter Signaturverwaltung?

Die Signaturverwaltung bezieht sich auf den Prozess der zentralen Verwaltung und Standardisierung von E-Mail-Signaturen in einer Organisation.

Durch die Standardisierung von E-Mail-Signaturen kann das Unternehmensbranding effektiv durch die Integration von Unternehmenslogos, Farbschemata und anderen visuellen Elementen gefördert werden. Die zentrale Verwaltung ermöglicht es Unternehmen, rechtliche Bestimmungen wie Haftungsausschlüsse, Datenschutzrichtlinien und andere rechtliche Anforderungen in die E-Mail-Signaturen aufzunehmen, um rechtliche Konformität sicherzustellen. Die Signaturverwaltung stellt sicher, dass alle Mitarbeiter konsistente und korrekte Informationen in ihren E-Mail-Signaturen haben, einschließlich Kontaktinformationen, Positionen und anderen relevanten Details.

Die Funktion / Das Modul Signaturverwaltung gehört zu:

Signatur

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Signaturverwaltung:

CI-Cloud-Portal
 
 
 
 
 
 
immer die perfekte E-Mail Signatur bzw. Disclaimer - unabhängig vom Device
Dokumentenmanagement, CRM, Archivierung, Kommunikation, Workflow
CrypToken
 
 
 
 
 
 
USB-Token für Anbieter von Sicherheitslösungen
Sta*Ware Business Navigator®
Projektorientierte Unternehmenssoftware in einem Paket - ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
SignatureManager
 
 
 
 
 
 
E-Mailsignaturen im einheitlichen Design und mit den richtigen Adressdaten für HCL Notes
netCo.Butler
netCo.Butler
 
 
 
 
 
 
Mehr als nur Dokumentenmanagement!
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)
Digitale Workflows und Automatisierung für den Mittelstand
DMS³
 
 
 
 
 
 
Dokumentenmanagementsystem
Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Alle 34 Programme mit Signaturverwaltung anzeigen