SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Telefon-Schnittstellen

Telefon-Schnittstellen

Was versteht man unter Telefon-Schnittstellen?

Unter "Telefon-Schnittstellen" versteht man die Möglichkeit, Software mit Telefonanlagen oder VoIP-Systemen zu verbinden, um Anrufe zu tätigen, entgegenzunehmen und zu verwalten. Typische Funktionen einer Software im Bereich "Telefon-Schnittstellen" sind:

  1. Anrufsteuerung: Die Software ermöglicht es Benutzern, Anrufe zu tätigen, entgegenzunehmen, weiterzuleiten und zu beenden.

  2. Anruferidentifikation: Die Software zeigt die Anrufernummer und -informationen an, damit Benutzer wissen, wer anruft.

  3. Integration von Kontakten: Die Software integriert Telefonkontakte oder Adressbücher, um die Anrufverwaltung zu erleichtern.

  4. Anrufprotokollierung: Die Software zeichnet eingehende und ausgehende Anrufe auf und erstellt ein Protokoll für die spätere Überprüfung.

  5. Weiterleitung und Umleitung: Die Software ermöglicht es Benutzern, Anrufe an andere Personen oder Abteilungen weiterzuleiten oder umzuleiten.

  6. Voicemail-Integration: Die Software integriert Voicemail-Funktionen, um Nachrichten zu empfangen, abzuhören und zu verwalten.

  7. Anrufüberwachung und -aufzeichnung: Die Software bietet die Möglichkeit, Anrufe zu überwachen und aufzuzeichnen, um die Qualität des Kundenservice zu verbessern oder Schulungen durchzuführen.

  8. Anrufanalyse und Berichterstattung: Die Software bietet Analysen und Berichte über Anrufaktivitäten, um Einblicke in die Leistung und Effizienz des Teams zu gewinnen.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Telefon-Schnittstellen gehört zu:

CTI

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Telefon-Schnittstellen:

ezKurs - Seminarsoftware zur Kurs- und Teilnehmerverwaltung
mit integrierter Auftragsbearbeitung und leistungsstarker Aufgaben- und Terminverwaltung
mediaSuite crm
 
 
 
 
 
 
Das CRM speziell für Verlage und Medienunternehmen
KatharSys®C4D – desktop-gesteuerte CTI Software
Unsere CTI Software ist die bedienbare Schnittstelle zwischen PC & Telefon!
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
SIO Reiseveranstalter Software (ERP)
Reiseveranstalter-Software neu definiert
smapOne - Business Apps erstellen
Apps bauen, verteilen und Daten integrieren
mit RMA-Abwicklung, mobiler Datenerfassung Seriennummern, Chargennummern und CTI
ELSBETH Software für flexible In-/Outbound Kampagnen incl. PredictiveDialer
Outbound-Software für Telemarketing, Telesales, Terminvereinbarung, Meinungsumfragen
FreePBX
FreePBX
 
 
 
 
 
 
Freiheit beim Kommunizieren