SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Telefon-Schnittstellen

Telefon-Schnittstellen

Was versteht man unter Telefon-Schnittstellen?

Unter "Telefon-Schnittstellen" versteht man die Möglichkeit, Software mit Telefonanlagen oder VoIP-Systemen zu verbinden, um Anrufe zu tätigen, entgegenzunehmen und zu verwalten. Typische Funktionen einer Software im Bereich "Telefon-Schnittstellen" sind:

  1. Anrufsteuerung: Die Software ermöglicht es Benutzern, Anrufe zu tätigen, entgegenzunehmen, weiterzuleiten und zu beenden.

  2. Anruferidentifikation: Die Software zeigt die Anrufernummer und -informationen an, damit Benutzer wissen, wer anruft.

  3. Integration von Kontakten: Die Software integriert Telefonkontakte oder Adressbücher, um die Anrufverwaltung zu erleichtern.

  4. Anrufprotokollierung: Die Software zeichnet eingehende und ausgehende Anrufe auf und erstellt ein Protokoll für die spätere Überprüfung.

  5. Weiterleitung und Umleitung: Die Software ermöglicht es Benutzern, Anrufe an andere Personen oder Abteilungen weiterzuleiten oder umzuleiten.

  6. Voicemail-Integration: Die Software integriert Voicemail-Funktionen, um Nachrichten zu empfangen, abzuhören und zu verwalten.

  7. Anrufüberwachung und -aufzeichnung: Die Software bietet die Möglichkeit, Anrufe zu überwachen und aufzuzeichnen, um die Qualität des Kundenservice zu verbessern oder Schulungen durchzuführen.

  8. Anrufanalyse und Berichterstattung: Die Software bietet Analysen und Berichte über Anrufaktivitäten, um Einblicke in die Leistung und Effizienz des Teams zu gewinnen.

 

Die Funktion / Das Modul Telefon-Schnittstellen gehört zu:

CTI

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Telefon-Schnittstellen:

ezKurs - Seminarsoftware zur Kursverwaltung
INTRADE TEC - Branchenlösung für den technischen Großhandel
KatharSys®C4D – desktop-gesteuerte CTI Software
mediaSuite crm
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
SIO Reiseveranstalter Software (ERP)
smapOne - Business Apps erstellen
ELSBETH Software für flexible In-/Outbound Kampagnen incl. PredictiveDialer