SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Ticket-Verteilung

Ticket-Verteilung

Was versteht man unter Ticket-Verteilung?

Die Ticket-Verteilung ist ein wichtiger Aspekt im Bereich des Service-Managements und der Kundenbetreuung. Sie bezieht sich auf den Prozess, durch den eingehende Anfragen, Probleme, Aufgaben oder Tickets an die entsprechenden Mitarbeiter oder Teams zugewiesen werden, um sie zu bearbeiten oder zu lösen. Eine effiziente Ticket-Verteilung hilft dabei, die Arbeitslast gerecht zu verteilen, die Reaktionszeiten zu minimieren und sicherzustellen, dass die Anfragen der Kunden oder Benutzer schnell und effektiv behandelt werden.

Zur Ticket-Verteilung gehören:

Die Ticket-Verteilung ist ein entscheidender Prozess in Support- und Kundendienstabteilungen, IT-Helpdesks, Service-Desk-Umgebungen und vielen anderen Bereichen, in denen Kundenanfragen oder Probleme behandelt werden müssen. Eine effektive Ticket-Verteilung trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern, die Reaktionszeiten zu minimieren und sicherzustellen, dass alle Anfragen ordnungsgemäß bearbeitet werden.

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Ticket-Verteilung gehört zu:

Ticketsysteme

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Ticket-Verteilung:

objectiF RPM - Die Software für Requirements Engineering und Projektmanagement
objectiF RPM - Die Software für Requirements Engineering und Projektmanagement
4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
Produktionsplanung und -steuerung: intuitiv, Was-Wäre-Wenn, rückstandsfrei, in Echtzeit.
HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System
Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Inventarisierung, Netzwerkmanagement, Lizenz- und Vertragsmanagement, Helpdesk, uvm.
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Branchenlösung für Unternehmen aus IT-, Software- und Beratung.
audius.CRM Mobile Service – Field Service Management
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
BSI Customer Suite
 
 
 
 
 
 
Die All-In-One-Lösung der CRM-Systeme, für eine beeindruckende Customer Experience.
CoPTrack
 
 
 
 
 
 
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Alle 42 Programme mit Ticket-Verteilung anzeigen