SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Verbandbuch

Verbandbuch

Was versteht man unter Verbandbuch?

Der Begriff "Verbandbuch" bezieht sich auf ein Dokument, in dem alle Erste-Hilfe-Leistungen und Unfälle am Arbeitsplatz erfasst werden. In vielen Ländern ist die Führung eines Verbandbuchs gesetzlich vorgeschrieben, um eine genaue Dokumentation von Verletzungen und deren Versorgung sicherzustellen. Dies dient nicht nur der Nachverfolgung von Unfällen, sondern auch dem Nachweis gegenüber Behörden und Versicherungen. Die Eintragungen im Verbandbuch müssen detailliert sein und enthalten Informationen wie Datum, Uhrzeit, Art der Verletzung und Maßnahmen zur Erstversorgung.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Verbandbuch":

 

Die Funktion / Das Modul Verbandbuch gehört zu:

Archivierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Verbandbuch:

AUDITOR plus
EASI Control
iManSys - Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement
InnovOS - QM-Software
Quentic (Software für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement)
RISK-Project
Sicherheitshandbuch Arbeitsschutz