SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Verbandbuch

Verbandbuch

Was versteht man unter Verbandbuch?

Der Begriff "Verbandbuch" bezieht sich auf ein Dokument, in dem alle Erste-Hilfe-Leistungen und Unfälle am Arbeitsplatz erfasst werden. In vielen Ländern ist die Führung eines Verbandbuchs gesetzlich vorgeschrieben, um eine genaue Dokumentation von Verletzungen und deren Versorgung sicherzustellen. Dies dient nicht nur der Nachverfolgung von Unfällen, sondern auch dem Nachweis gegenüber Behörden und Versicherungen. Die Eintragungen im Verbandbuch müssen detailliert sein und enthalten Informationen wie Datum, Uhrzeit, Art der Verletzung und Maßnahmen zur Erstversorgung.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Verbandbuch":

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Verbandbuch gehört zu:

Archivierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Verbandbuch:

InnovOS - QM-Software
InnovOS - QM-Software
 
 
 
 
 
 
Die smarte Qualitätsmanagement-Software für Arztpraxen und Pflegeheime
EASI Control
EASI Control
 
 
 
 
 
 
Arbeitsschutz für alle Branchen
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Praxisbewährte Arbeitsschutz-Vorlagensammlung zur Dokumentation
AUDITOR plus
AUDITOR plus
 
 
 
 
 
 
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutz-Management
RISK-Project
 
 
 
 
 
 
Webbasierte Software für effizienten Arbeitsschutz
Die HSQE Software-Lösung für eine sichere, einfache und nachhaltige Arbeitswelt.
Protarmo
Protarmo
 
 
 
 
 
 
Software für Arbeitsschutz, Eingliederung & BGM