SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Vertragspartnerverwaltung

Vertragspartnerverwaltung

Was versteht man unter Vertragspartnerverwaltung?

Die "Vertragspartnerverwaltung" bezeichnet den Prozess der Verwaltung von Informationen über die verschiedenen Partner, mit denen ein Unternehmen Verträge abschließt oder Geschäftsbeziehungen unterhält. Dazu gehören Kunden, Lieferanten, Dienstleister, Auftragnehmer und andere Geschäftspartner. Das Ziel der Vertragspartnerverwaltung ist es, alle relevanten Daten über diese Partner zentralisiert zu erfassen, zu pflegen und zu aktualisieren, um eine effektive Zusammenarbeit und Kommunikation zu gewährleisten.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Vertragspartnerverwaltung" sind:

  1. Erfassung von Partnerinformationen: Die Software ermöglicht die Erfassung und Speicherung von grundlegenden Informationen über Vertragspartner, einschließlich Kontaktdaten, Firmendetails, Ansprechpartner und Vertragsbeziehungen.
  2. Kategorisierung von Partnern: Benutzer können Partner nach verschiedenen Kriterien kategorisieren, z.B. nach Geschäftstyp, Branche, geografischem Standort oder Vertragsart.

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Vertragspartnerverwaltung gehört zu:

Vertragsverwaltung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Vertragspartnerverwaltung:

audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate
Fairgate
Fairgate
 
 
 
 
 
 
Mehrwert für Vereine & Verbände
Asset.Desk
Asset.Desk
 
 
 
 
 
 
Asset.Desk:ITAM-Software für IT-Scanning, Inventarisierung, Lizenz- und Vertragsmanagement
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
ANTRAGO berufsbildung - Aus- und Weiterbildung verwalten
Software zum Verwalten von Ausbildungen und Lehrgängen
Inventarisierung, Netzwerkmanagement, Lizenz- und Vertragsmanagement, Helpdesk, uvm.
Basis Intranet im modularen Baukastenprinzip auf Basis von SharePoint Online
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
TQG businessApp cloud platform
Vertragsmanagement, digitale Akte, Compliance Management, Datenschutz
Alle 18 Programme mit Vertragspartnerverwaltung anzeigen