SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Verwaltung

Verwaltung

Was versteht man unter Verwaltung?

Der Begriff "Verwaltung" bezieht sich auf die organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, die zur Steuerung und Koordination von Ressourcen, Prozessen und Informationen innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation erforderlich sind. Ziel der Verwaltung ist es, den reibungslosen Ablauf des täglichen Geschäftsbetriebs zu gewährleisten, Entscheidungen zu treffen und die Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien sicherzustellen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Verwaltung":

Beispiele für „Verwaltung“:

 

Die Funktion / Das Modul Verwaltung gehört zu:

Projekte (Projektcontrolling)

Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträger

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Verwaltung:

Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
blue.project Eine Software für alle Herausforderungen
canias4.0
CAQ.Net - Lösungen für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
CEMDO - Projektmanagement-Software für Einzelfertiger
ConAktiv Agentursoftware
ConAktiv für Consultingunternehmen
ConAktiv für IT-Unternehmen
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Deals & Projects - Begeistert genutzt von über 350 Agenturen!
DOCUframe: Dokumentenmanagement (DMS) und CRM
docuglobe - Redaktionssystem
DW.contract - Vertragsmanagement
EAR - Die Buchhaltung - professionell einfach
EcholoN Service Management Lösung
FibuNet Anlagenbuchhaltung
FibuNet Rechnungswesen
FundsPro - Software für Hilfsorganisationen
Alle 61 Programme mit Verwaltung anzeigen