SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > xRM

xRM

Was versteht man unter xRM?

Der Begriff "xRM" steht für Extended-Relationship-Management oder Any-Relationship-Management und beschreibt eine Erweiterung des klassischen Customer-Relationship-Managements (CRM) zur Verwaltung und Optimierung aller Arten von Geschäftsbeziehungen. xRM ermöglicht es Unternehmen, nicht nur Kundenbeziehungen, sondern auch Beziehungen zu Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern effizient zu verwalten.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "xRM":

  1. Kontaktmanagement: Zentralisierte Verwaltung aller Kontakte und deren Interaktionen.
  2. Datenintegration: Nahtlose Integration mit bestehenden Systemen und Datenquellen.
  3. Prozessautomatisierung: Optimierung von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen.
  4. Dokumentenmanagement: Effiziente Verwaltung und Ablage von Dokumenten.
  5. Berichterstellung und Dashboards: Erstellung aussagekräftiger Berichte und Dashboards zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen.
  6. Workflow-Management: Automatisierung und Verwaltung von Geschäftsprozessen und Workflows.
  7. Mobilzugriff: Zugriff auf Daten und Systeme von mobilen Geräten aus.
  8. Sicherheit und Datenschutz: Hohe Standards zur Sicherstellung des Datenschutzes und der Datensicherheit.

 

Die Funktion / Das Modul xRM gehört zu:

Vertrieb