SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > ZUGFeRD

ZUGFeRD

Was versteht man unter ZUGFeRD?

Der Begriff ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) bezeichnet ein hybrides Rechnungsformat, das eine visuelle Darstellung der Rechnung im PDF-Format mit einem maschinenlesbaren XML-Datensatz kombiniert. Das Ziel von ZUGFeRD ist es, den elektronischen Rechnungsversand zu standardisieren und sowohl für Menschen als auch für Maschinen lesbar zu machen. ZUGFeRD-konforme Rechnungen ermöglichen eine automatisierte Verarbeitung in Buchhaltungssystemen und erfüllen die gesetzlichen Anforderungen an die elektronische Rechnungsstellung in Deutschland.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "ZUGFeRD":

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul ZUGFeRD gehört zu:

Fakturierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul ZUGFeRD:

PRODATIC ERP
 
 
 
 
 
 
ERP Software, Warenwirtschaftssoftware, Rechnungswesen, Archivierung, DMS, ECM,
Auftrags-MANAGER
 
 
 
 
 
 
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
 
 
 
 
 
 
Von der Idee zur Lösung
ALPHAPLAN 5 ERP
ALPHAPLAN 5 ERP
 
 
 
 
 
 
Warenwirtschaft und CRM für Handel und Industrie
vcEuroFaktura
 
 
 
 
 
 
Warenwirtschaft für Kleinunternehmer und Selbstständige
Uniarchiv DMS
 
 
 
 
 
 
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
xSuite Invoice
xSuite Invoice
 
 
 
 
 
 
Rechnungsverarbeitung in SAP
Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Artikeln, Preislisten, Sonderpreisen
Alle 53 Programme mit ZUGFeRD anzeigen