SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > ZUGFeRD

ZUGFeRD

Was versteht man unter ZUGFeRD?

Der Begriff ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) bezeichnet ein hybrides Rechnungsformat, das eine visuelle Darstellung der Rechnung im PDF-Format mit einem maschinenlesbaren XML-Datensatz kombiniert. Das Ziel von ZUGFeRD ist es, den elektronischen Rechnungsversand zu standardisieren und sowohl für Menschen als auch für Maschinen lesbar zu machen. ZUGFeRD-konforme Rechnungen ermöglichen eine automatisierte Verarbeitung in Buchhaltungssystemen und erfüllen die gesetzlichen Anforderungen an die elektronische Rechnungsstellung in Deutschland.

Typische Softwarefunktionen im Bereich "ZUGFeRD":

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul ZUGFeRD gehört zu:

Fakturierung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul ZUGFeRD:

PRODATIC ERP
 
 
 
 
 
 
ERP Software, Warenwirtschaftssoftware, Rechnungswesen, Archivierung, DMS, ECM,
PHOENIX INVOICE - Eingangsrechnungsbearbeitung
Eingangsrechnungen schnell und strukturiert verwalten
Arbeit erleichtern - Freiräume schaffen - Durchblick behalten
EASY Invoice
 
 
 
 
 
 
Ermöglicht kürzere Durchlaufzeiten und Transparenz im Rechnungseingang
projectfacts
projectfacts
 
 
 
 
 
 
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
docxworldES
 
 
 
 
 
 
Unser LizenzService – docxworldES
Sage 50 Connected
Sage 50 Connected
 
 
 
 
 
 
Komplettlösung für Auftragsbearbeitung, Buchhaltung, Warenwirtschaft
Sage 100
Sage 100
 
 
 
 
 
 
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
BAUFLOWS
BAUFLOWS
 
 
 
 
 
 
Ihr Vertrags- und  Rechnungsmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft
Alle 53 Programme mit ZUGFeRD anzeigen