Die Fachmesse "CeBIT" gilt als eines der Top-Ereignisse.
Neben Lösungen, Produkten und Services aus den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik, werden auch EDV-Lösungen, wie z.B. maßgeschneiderte CRM-Lösungen für den Mittelstand, Projekt- und Portfoliomanagementsysteme oder
webbasierte Dokumenten- und Wissensmanagementsysteme vorgestellt.
Folgende Firmen bzw. Softwarelösungen werden auf der Messe CeBIT vom 05. - 09.03.2013 in Hannover vorgestellt: (Soweit uns die Meldungen hierfür vorliegen)
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 23 Einträgen)
CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
CRM - Professionelles Kundenmanagement - DSGVO-konform
CRM ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. Dabei unterstützt die Software durch leistungsstarke Funktionen und Analysetools und sorgt so für schnelle Effizienzsteigerung. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems sorgen dafür, dass CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann. CRM macht Ihr Unternehmen schneller erfolgreich.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 6, Stand D32
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System - DSGVO-konform
Steigern Sie Erfolgsquote im Vertrieb deutlich! Das bewährte Kundenmanagement cobra ADRESS PLUS eignet sich besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Das CRM-System cobra ADRESS PLUS verarbeitet Ihre Kontakte komfortabel und rechtssicher. Automatisieren Sie die Abläufe Ihrer Vertriebsteams und ermöglichen die genaue Identifikation der Zielgruppe für die personalisierte Kundenkommunikation.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 6, Stand D32
FEPA
ERP-Software für den produzierenden Mittelstand
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirtschaft und die Kalkulation ...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand G 18
canias4.0
Flexible ERP-Komplettlösung
Flexibel und effizient
BEREIT FÜR INDUSTRY 4.0?
Mit canias4.0! ERP, IoT und BigData vereint in einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Komplettlösung. Leistungsstark und zukunftssicher in Zeiten von hohem Wettbewerbs- und Kostendruck.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B25
DATEV Anlagenbuchführung - für Ihre Anlagenbuchhaltung
Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung aller steuerrechtlichen Abschreibungsmethoden
Anlagenbuchführung bietet Ihnen eine zuverlässige Lösung für die Verwaltung des Anlagevermögens. Vollständig in den Arbeitsablauf der Finanzbuchführung integriert, werden Doppelerfassungen überflüssig und Kontrollen durch die automatisierte Abstimmung erleichtert. Zusätzlich liefert Anlagenbuchführung Zahlenmaterial für die Kostenrechnung, für die betriebswirtschaftliche Planung und für versicherungstechnische Zwecke.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen
Software für kaufmännische Aufgaben kleiner und mittlerer Unternehmen
DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen ist die professionelle Buchführungssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Vom Schreiben der Verkaufsbelege, über die Buchführung und das Electronic Banking bis hin zur Ablage der Dokumente alles in einem Prozess - für den Einsatz an mehreren Arbeitsplätzen. Entdecken Sie die Vorteile und testen Sie Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen jetzt im Testcenter online (https://www.datev.de/testcenter/unternehmensloesungen/?product=mittelstand), kostenlos und unverbindlich.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung comfort
Lohnprogramm zur Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung inkl. Baulohn
Mit der DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung comfort können Sie beliebig viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer abrechnen. Auf Wunsch können die Daten über das DATEV-Rechenzentrum verarbeitet werden. Hier werden sie automatisch gesichert und archiviert. Die Institutionsdaten, die Sie für die Abrechnung benötigen, stehen stets aktuell zur Verfügung. Zeitlichen Aufwand verringern Sie, indem Sie sich die Bescheinigungen automatisch aus dem Programm heraus befüllen lassen. Die Sonderabrechnungsformen Baulohn und Öffentlicher Dienst sind bei der Payroll-Komplettlösung inklusive.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Kostenrechnung classic - Unternehmenssteuerung
Zur Unternehmenssteuerung für alle Branchen in Produktion, Handel und Dienstleistung
Die Kosten- und Leistungsrechnung unterstützt Kanzleien und deren Mandanten sowie Unternehmer umfassend bei unternehmerischen Entscheidungen.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV LODAS comfort - zur Lohnabrechnung über das DATEV-Rechenzentrum
Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
Mit LODAS comfort rechnen Sie sicher über das DATEV-Rechenzentrum ab. Das Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, die Lohn- und Gehaltsabrechnung umfassend für beliebig viele Arbeitnehmer zu bearbeiten. Erfassen und verwalten Sie Ihre Lohndaten vor Ort, die Verarbeitung übernimmt das DATEV-Rechenzentrum. Auch Sonderformen rechnen Sie problemlos ab: z. B. Kurzarbeitergeld, Baulohn und öffentlicher Dienst. Und Auswertungen lassen Sie sich wahlweise per Post schicken oder elektronisch an Ihren PC zusenden ...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Personal-Managementsystem classic
Personalsoftware zur Verwaltung Ihrer Personaldaten
Personal-Managementsystem classic unterstützt Sie bei den umfangreichen Aufgaben im Personalbereich mit Schwerpunkt Personalverwaltung. Die Personaldaten Ihrer Mitarbeiter stehen Ihnen schnell und strukturiert zur Verfügung. Dadurch können Sie auch den Werdegang und die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter jederzeit nachvollziehen. Indem Sie Dokumente dem Datensatz eines Mitarbeiters zuordnen, ergänzen Sie die Personaldaten in der elektronischen Personalakte. Die gespeicherten Daten stehen Ihnen selbstverständlich auch für weitere Aktionen zur Verfügung, wie den Schriftverkehr ...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Lösungen für die Baubranche
Lohn- und Rechnungswesen-Software abgestimmt auf die Anforderungen des Baugewerbes
Die Liste spezieller Vergütungsbestandteile bei der Baulohnabrechnung ist lang: Urlaubsentgelt, zusätzliches Urlaubsgeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Mehraufwands-Wintergeld, usw. Ihr steuerlicher Berater und DATEV helfen Ihnen, bei der Baulohnabrechnung den Überblick zu behalten. Der steuerliche Berater bietet Sicherheit, wenn es komplizierte Bestimmungen fachgerecht umzusetzen gilt. Sie haben die Wahl, ob und wie die Baulohnabrechnung aufgeteilt werden soll: Die Komplettleistung garantiert, dass alles von der Kanzlei abgerechnet wird ...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Startpakete für Kanzleigründer
Startpakete für den nebenberuflichen Einstieg bzw. für die Kanzleigründung (Kanzleikauf)
Attraktive Angebote - die DATEV-Startpakete Für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte die sich zum ersten Mal Ihre Existenz aufbauen möchten, haben wir daher ein attraktives Angebot: Mit den DATEV-Startpaketen erhalten Sie professionelle Software zum günstigen Preis und können dabei ganz auf die Kompetenz und Erfahrung von DATEV bauen. DATEV Einstiegspaket - Der Einstieg in die Genossenschaft ist auch ohne Softwarenutzung möglich. Nutzen Sie Chancen und Vorteile der DATEV-Mitgliedschaft auch als angestellter Berufsträger, Sozietätspartner oder im Vorfeld ...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Anwalt classic - die Kanzleisoftware
Ganzheitliches Kanzleisystem für den individuellen Workflow
DATEV Anwalt classic - die Kanzleisoftware Mit DATEV Anwalt classic profitieren Rechtsanwälte sowie interdisziplinäre Kanzleien von einer digitalen und zentralen Organisationssoftware für ihre Kanzlei. Bei der Entwicklung der Software hat sich die DATEV eG an den üblichen Prozessen in einer Kanzlei orientiert, sodass die Anwendung für Kanzlei-MitarbeiterInnen intuitiv und einfach bedienbar ist und mühelos in den Kanzleialltag einbezogen werden kann. In DATEV Anwalt classic ist ein praktisches Dokumentenmanagementsystem sowie DATEV Rechnungswesen einschließlich Zahlungsverkehr (1 Lizenz) inkludiert ...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
ZEP
Von der Zeiterfassung bis zum Projektmanagement alles in einer Software verfügbar.
ZEP bietet Lösungen für die digitale Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung sowie vieles mehr. Je nach Ihrem individuellen Bedarf wählen Sie zwischen Zusatzfunktionen wie Überstunden, Urlaub, Projektplanung, Reisekostenmanagement, Rechnungsstellung und vieles mehr. Je nach Lösung können Sie ZEP schon ab 1,50€ pro User pro Monat nutzen.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 4, Stand C26
DEXICON für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung
Lösungsplattform für Gebäudesicherheit
DEXICON ist die intelligente Software für Gebäudesicherheit und Zeiterfassungen, die alle Anwendungen vernetzt. Grundlage sind Personen- und Fahrzeugdaten aus dem übergeordneten ERP-System (z.B. SAP) genutzt werden. DEXICON hat mit ca. 500 internationalen und zum Teil großen Anwendern beste Referenzen. Durch die SAP-zertifizierte Schnittstelle ist ein sicherer Datenaustausch gewährleistet.
Videoüberwachung, Besuchermanagement, Zufahrtskontrolle oder Gefahrenmanagement werden angebunden.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand A18
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
Von der Idee zur Lösung
MR.KNOW stellt mit LOW-CODE & NO-CODE-BPM sowie der MR.KNOW - PLATFORM und den digitalen Assistenten umfangreiche Möglichkeiten für Projektleiter und Projektmanager für die Umsetzung Ihrer Projekte zur Verfügung. Modellieren und automatisieren Sie Ihre Prozesse mit einer der leistungsstärksten BPM Software am Markt. MR.KNOW - BPM unterstützt als ganzheitliche Business Process Management Suite (BPMS) mit den Modulen Processboard, Modellierung, Automatisierung, Low Coding, Oberflächen, Prozessportal sowie Monitoring bei der Erstellung von Geschäftsprozessen und ermöglicht eine schnelle Einführung von unternehmensweiten Lösungen.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 4, Stand A20
ELO ECM Suite
Enterprise-Content-Management-Lösung
Mit der ELO ECM Suite verabschieden Sie sich endgültig vom Papier und digitalisieren Ihr Unternehmen schnell, effizient und unproblematisch! Automatisieren Sie Ihre Geschäftsvorgänge und optimieren Sie die Zusammenarbeit im Unternehmen. Die ELO ECM Suite ist branchenunabhängig einsetzbar. Entscheidende Faktoren für unternehmerischen Erfolg sind effiziente Prozesse, die zeit- und ortsunabhängige Verfügbarkeit von Informationen und deren automatisierte Verarbeitung. Dafür braucht es eine technologisch führende und leistungsstarke Software – ein intelligentes ECM-System ...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand F 30
Security.Desk
USB- und Endpoint-Security-Lösung
Die USB- und Endpoint-Security-Lösung Security.Desk hilft, externe Hardwareschnittstellen dauerhaft abzusichern, überwacht mobile Speicher und Internet-Protokolle und unterstützt Sie dabei, Sicherheitslücken erfolgreich zu schließen. Dabei geht sie weit über die Möglichkeiten von Add-Ons gängiger Virenschutzlösungen oder Bordmittel der Hersteller hinaus.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand H05
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Ticket System, Helpdesk, Servicedesk, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management. Neben dem Ticketersteller erfasst das System auch den Zeitpunkt der Erstellung, Personalien, Prioritätsstufe/Dringlichkeit, Problembeschreibung und eine Übersicht bisheriger Bearbeiter. Hohe Prozessindividualisierung, ein hoher Individualisierungsgrad und eine strukturierte und intuitive Benutzeroberfläche sind Kernkompetenzen. Service Level Agreements können abgebildet werden. Eingangskanäle sind: Self-Service-Portal, E-Mail Schnittstelle oder Call In Support. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist bei Veränderungen anpassbar. Auch als App.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand H05
Asset.Desk
Asset.Desk:ITAM-Software für IT-Scanning, Inventarisierung, Lizenz- und Vertragsmanagement
Asset.Desk ist eine leistungsstarke und budgetfreundliche Lösung zur Verwaltung und Dokumentation aller Assets, einschließlich Hardware, Software und Non-IT-Assets, über deren gesamten Lebenszyklus. Integrierte Funktionen für Vertrags- und Kostenmanagement sowie die Zuordnung zu Standorten und Abteilungen unterstützen IT-Betrieb, Planung, Controlling und Einkauf. Die Software ermöglicht die Inventarisierung virtueller Umgebungen wie vCenter und Hyper-V sowie die Verwaltung von Rechenzentrumshardware. Asset.Desk bietet zusätzlich einen Überblick über Cloud-Nutzung und -Kosten und ist seit 2015 eines der wenigen KPMG-zertifizierten SAM-Tools. Mobile Unterstützung für Anschaffung, Wareneingang, Inventur und Entsorgung sowie REST-basierte Schnittstellen zur Integration mit ERP- und Helpdesk-Systemen machen Asset.Desk zur idealen Lösung für jede IT-Infrastruktur. Barcode- und RFID-Technologie ermöglichen eine präzise und effiziente Inventarisierung.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand H05
cableScout Software für die Verwaltung von Glasfaser-Netzen
Software zur Dokumentation, Planung und Verwaltung von Glasfaser- und FTTH-Netzen
cableScout® ist eine leistungsstarke Fasermanagement-Software, welche speziell für die professionelle Dokumentation, Planung und Verwaltung moderner Glasfasernetze im Weitverkehrs-, Stadt- und FTTx-Bereich entwickelt wurde. Mit cableScout® sind Netzbetreiber in der Lage, ihre Glasfaser-Infrastruktur mitsamt den eingesetzten Übertragungstechnologien, ganzheitlich vom überregionalen Standort bis auf Faser- beziehungsweise Signalebene zu dokumentieren und zu verwalten...
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 11, Stand B08
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Die Projektmanagement-Lösung Projektron BCS unterstützt die Planung von Projekten, die Projektkoordination und die Auswertung. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt die Collaboration und die Teamkommunikation. Projektron BCS liefert die Grundlage für das strategische und operative Einzel- und Multiprojektmanagement.
05.03. - 09.03.2013
,
Halle/Stand: Halle 13, Stand E71
Folgende Anbieter aus dem IT-Dienstleister-Guide
sind ebenfalls auf der Messe CeBIT 2013 vom 05. - 09.03.2013 in Hannover vertreten: