Die Fachmesse "CeBIT" gilt als eines der Top-Ereignisse.
Neben Lösungen, Produkten und Services aus den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik, werden auch EDV-Lösungen, wie z.B. maßgeschneiderte CRM-Lösungen für den Mittelstand, Projekt- und Portfoliomanagementsysteme oder
webbasierte Dokumenten- und Wissensmanagementsysteme vorgestellt.
Folgende Firmen bzw. Softwarelösungen werden auf der Messe CeBIT vom 10. - 14.03.2014 in Hannover vorgestellt: (Soweit uns die Meldungen hierfür vorliegen)
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 31 Einträgen)
SmartWe – die cloudbasierte CRM-Lösung
Cloudbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM
SmartWe ist eine cloudbasierte CRM-Lösung, die bei der täglichen Arbeit u. a. durch einfaches Kontaktmanagement, zentrale Dokumentenablage, Teamkalender sowie Leadmanagement unterstützt. Die Plattform ist flexibel erweiterbar und anpassbar an individuelle Kundenbedürfnisse. Dabei stehen digitale Souveränität und Sicherheit der Kundendaten an oberster Stelle.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 6, Stand C16
CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software
Das flexible CRM-Komplettsystem für alle Unternehmensbereiche
CAS genesisWorld ist eine CRM-Lösung, die sich flexibel an Branchenbedürfnisse und Geschäftsbereiche anpassen lässt. Intelligente Schnittstellen sorgen für eine nahtlose Integration in bestehende Systeme. Eine zentrale Datenbasis sowie smarte Funktionen unterstützen bei täglichen Aufgaben – online wie offline, von überall und im SmartDesign® auf allen Endgeräten.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 6, Stand C16
Diamant/4 Konzernbuchhaltung
Konzernbuchhaltung – Viel mehr als nur Konsolidierung
Diamant/4 ist für das Rechnungswesen von Organisationsgruppen gemacht: Sie behalten die aktuelle sowie zukünftige Lage Ihres gesamten Unternehmensverbunds fest im Blick und bilden einzelne, wie auch zusammengesetzte Unternehmenseinheiten differenziert ab. Das Tagesgeschäft lässt sich mühelos erledigen – und auch der Konzernabschluss gelingt sicher und schnell.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B47 (bitmi Gemeinschaftsstand)
Diamant/4 Kosten- und Leistungsrechnung
Kosten- und Leistungsrechnung – Wirtschaftlichkeit unter Kontrolle
Die Kostenrechnung liefert Ihnen den Überblick über ein ertragsorientiertes Kosten- und Leistungsmanagement: Sie kontrollieren Kosten und Wirtschaftlichkeit Ihres Kapitaleinsatzes, um Optimierungspotenzial zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B47 (bitmi Gemeinschaftsstand)
Diamant/4 Business Intelligence
Business Intelligence – Chancen entdecken Dank umfassender Transparenz
Das in Diamant/4 integrierte Business Intelligence-System ist ein Führungswerkzeug zur Analyse und Visualisierung von Unternehmensdaten. Es unterstützt Sie durch größtmögliche Transparenz, um unternehmensweit Prozesse interaktiv zu überwachen, zu analysieren und zu steuern. Sie reduzieren Ihren manuellen Aufwand und schaffen mehr Zeit für „echtes Controlling“.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B47 (bitmi Gemeinschaftsstand)
Diamant/4 Anlagenbuchhaltung
Anlagenbuchhaltung – Haus und Hof effizient verwalten
Die Anlagenbuchhaltung gibt Ihnen den vollständigen und verlässlichen Überblick über Ihre Anlagegüter: handelsrechtlich, steuerrechtlich, kalkulatorisch oder gemäß den Richtlinien nach IFRS oder US-GAAP. Alle Informationen sind immer griffbereit – für die effiziente Verwaltung Ihrer Wirtschaftsgüter ...
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B47 (bitmi Gemeinschaftsstand)
Diamant/4 Finanzbuchhaltung
Finanzbuchhaltung – Mehr Tempo im Tagesgeschäft
Diamant/4 ist mehr als nur eine Standardsoftware, die Ihre Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens erfüllt. Sie vereinfacht Ihren Buchhaltungsalltag – auch bei mehreren Mandanten. Denn die Software reduziert zahlreiche Routinen und macht dezentrales Arbeiten einfach. Sie gewinnen Flexibilität und sparen Zeit.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B47 (bitmi Gemeinschaftsstand)
Diamant/4 Rechnungswesen+Controlling
Diamant/4 Rechnungswesen+Controlling
Diamant/4 ist die Lösung für Unternehmen und Einrichtungen mit Wachstumsambitionen, die hohe Ansprüche an ihr Rechnungswesen und Controlling stellen – heute und in Zukunft.
Die Erfüllung der Anforderungen an Compliance, die Automatisierung von Prozessen, die flexible Abbildung von Strukturen, die durchgängige Systemvernetzung sowie die mobile Nutzung sind für Diamant Software ein Selbstverständnis.
DIAMANT/4. EFFIZIENZ TRIFFT INTELLIGENZ.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B47 (bitmi Gemeinschaftsstand)
FEPA
ERP-Software für den produzierenden Mittelstand
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirtschaft und die Kalkulation ...
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand G 18
DATEV Mittelstand
Software für kaufmännische Aufgaben kleiner und mittlerer Unternehmen
DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen ist die professionelle Buchführungssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Vom Schreiben der Verkaufsbelege, über die Buchführung und das Electronic Banking bis hin zur Ablage der Dokumente alles in einem Prozess - für den Einsatz an mehreren Arbeitsplätzen. Entdecken Sie die Vorteile und testen Sie Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen jetzt im Testcenter online (https://www.datev.de/testcenter/unternehmensloesungen/?product=mittelstand), kostenlos und unverbindlich.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung comfort
Lohnprogramm zur Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung inkl. Baulohn
Mit der DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung comfort können Sie beliebig viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer abrechnen. Auf Wunsch können die Daten über das DATEV-Rechenzentrum verarbeitet werden. Hier werden sie automatisch gesichert und archiviert. Die Institutionsdaten, die Sie für die Abrechnung benötigen, stehen stets aktuell zur Verfügung. Zeitlichen Aufwand verringern Sie, indem Sie sich die Bescheinigungen automatisch aus dem Programm heraus befüllen lassen. Die Sonderabrechnungsformen Baulohn und Öffentlicher Dienst sind bei der Payroll-Komplettlösung inklusive.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung
Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung
Mit LODAS comfort rechnen Sie sicher über das DATEV-Rechenzentrum ab. Das Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, die Lohn- und Gehaltsabrechnung umfassend für beliebig viele Arbeitnehmer zu bearbeiten. Erfassen und verwalten Sie Ihre Lohndaten vor Ort, die Verarbeitung übernimmt das DATEV-Rechenzentrum. Auch Sonderformen rechnen Sie problemlos ab: z. B. Kurzarbeitergeld, Baulohn und öffentlicher Dienst. Und Auswertungen lassen Sie sich wahlweise per Post schicken oder elektronisch an Ihren PC zusenden ...
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Kostenrechnung classic - Unternehmenssteuerung
Zur Unternehmenssteuerung für alle Branchen in Produktion, Handel und Dienstleistung
Die Kosten- und Leistungsrechnung unterstützt Kanzleien und deren Mandanten sowie Unternehmer umfassend bei unternehmerischen Entscheidungen.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
DATEV Anlagenbuchführung - für Ihre Anlagenbuchhaltung
Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung aller steuerrechtlichen Abschreibungsmethoden
Anlagenbuchführung bietet Ihnen eine zuverlässige Lösung für die Verwaltung des Anlagevermögens. Vollständig in den Arbeitsablauf der Finanzbuchführung integriert, werden Doppelerfassungen überflüssig und Kontrollen durch die automatisierte Abstimmung erleichtert. Zusätzlich liefert Anlagenbuchführung Zahlenmaterial für die Kostenrechnung, für die betriebswirtschaftliche Planung und für versicherungstechnische Zwecke.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 2, Stand A54
canias4.0
Flexible ERP-Komplettlösung
Flexibel und effizient
BEREIT FÜR INDUSTRY 4.0?
Mit canias4.0! ERP, IoT und BigData vereint in einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Komplettlösung. Leistungsstark und zukunftssicher in Zeiten von hohem Wettbewerbs- und Kostendruck.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5/Stand A25
HS Personalwesen - die Software für Lohnabrechnung/Personalmanagement
GKV-zertifizierte Personalsoftware zur Personalwirtschaft
Die HS Personalwesen Software ist branchenunabhängig einsetzbar und mandantenfähig. Der modular gestaltete Aufbau der Software kann leicht individuell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt werden. Eine ODBC-Schnittstelle kann für den Datenaustausch mit anderen Anwendungen genutzt werden. Die Software umfasst ein komfortables Meldecenter z.B. für DEÜV-Meldungen und ELStAM. Die Anwendung besticht durch eine anwenderfreundliche und sichere Grundstruktur. Zur Arbeitserleicherung sind zahlreiche Eingabefelder mit Standardwerten vorbelegt.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand E28
Lohnabrechnung von Hamburger Software - HS Personalwesen
GKV-zertifizierte Software zur Lohnabrechnung
Mit den Lösungen für Lohnabrechnung von HS haben Sie eine zuverlässige GKV-zertifizierte Software für die gesetzeskonforme Abrechnung von Löhnen und Gehältern. HS Personalwesen und HS Personalabrechnung ermöglichen Ihnen eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit bei 100% Abrechnungssicherheit. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen zur Personalwirtschaft und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand E28
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Mit den branchenunabhängigen Lösungen für Warenwirtschaft von HS beschleunigen Sie Ihre Arbeitsabläufe und gestalten Ihre Geschäftsprozesse wirtschaftlicher. HS Auftragsbearbeitung und HS Auftragsmanager unterstützen Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge vom Angebot bis zur e-Rechnung. Zusätzlich bietet HS Auftragsbearbeitung für DATEV eine perfekte Integration in die DATEV-Welt. Transparenz im Tagesgeschäft und schnelle Auskunftsfähigkeit unterstützen Sie dabei, besonders flexibel und schnell auf Anforderungen Ihrer Kunden reagieren zu können. So steigern Sie Ihren Geschäftserfolg und sind Ihren Kunden gegenüber ein verlässlicher Partner.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand E28
HS Finanzwesen - die Software für Finanzbuchhaltung
Dank Software mehr Durchblick und Sicherheit in der Finanzbuchhaltung
HS Finanzwesen ist die geeignete Software zur Steigerung von Transparenz und Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Ausgereifte Funktionen der Buchhaltungssoftware und die vielfältigen möglichen Erweiterungsmodule sind einfach, intuitiv und arbeitserleichternd zu bedienen. Mit aktuellen Zahlen steuern Sie souverän Ihr Unternehmen. Praktische Übersichten helfen Ihnen, schnell auf Anfragen durch Banken und Finanzämter zu reagieren. Das unterstützt Sie, Ihr Unternehmen voll im Griff zu haben.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand E28
HS Finanzbuchhaltung - die Software für Ihre Buchhaltung
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoBD-Richtlinien
Mit unserer Software zur Finanzbuchhaltung wissen Sie immer, wo Sie wirtschaftlich stehen. Sie haben alle Kennzahlen im Blick, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Die branchenneutrale HS Finanzbuchhaltung ist eine modular aufgebaute Software mit zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten, die zur Steigerung der Finanzsicherheit und der Transparenz in Ihrem Unternehmen beiträgt. Die Software ist äußerst anwenderfreundlich gestaltet und umfasst ein Stammdatenmanagement, zahlreiche Buchungsvorlagen, Standard-Kontenrahmen sowie frei gestaltbare Kontenrahmen, Liquiditätsübersichten, Assistenten mit Plausibilitätsprüfungen uvm.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand E28
GFOS.Smart Manufacturing
Prozessoptimierung und Kostenreduktion mit modularer MES-Software
Von der Betriebsdatenerfassung über die Instandhaltung bis hin zur Feinplanung: Mit GFOS.Smart Manufacturing unterstützen wir Kund*innen auf dem Weg zur Industrie 4.0. Das System sammelt und visualisiert alle relevanten Betriebs-, Maschinen- und Prozessdaten in Echtzeit. Informationen über den Zustand von Produktionsmitteln oder Aufträgen sind jederzeit transparent im zentralen System abrufbar, Mitarbeitende werden von Routineaufgaben entlastet.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand B28 (VDMA-Stand)
COSMO Process Manufacturing auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Centra
ERP-Lösung für prozessorientierte Fertigung
ERP-Prozessfertigung - Mit COSMO Process Manufacturing bieten wir eine Branchenlösung für die prozessorientierte Fertigung. Die Lösung ist dabei voll in Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert und bildet sämtliche betrieblichen Prozesse zur prozessorientierten Produktionsplanung und -steuerung ab. Von der Beschaffung und Qualitätskontrolle über die Rezepturverwaltung und -optimierung bis hin zur optimalen Kapazitäts- und Reihenfolgeplanung ...
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 4/Stand A26
COSMO Project Manufacturing auf Basis von Microsoft Dynamics 365
ERP-Lösung für projektorientierte Fertiger und Projektdienstleister
Mit COSMO Project bietet COSMO CONSULT Ihnen eine zertifizierte Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central, für projektorientierte Fertiger und Projektdienstleister. COSMO Project Manufacturing fördert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Der „Signalmonitor“ verarbeitet Kosten- und Fortschrittsinformationen und vergleicht anschaulich den tatsächlichen Kostenaufwand mit dem relativen Kostenbudget (via Ampelfunktion).
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 4/Stand A26
COSMO Professional Services auf Basis von Microsoft Dynamics 365
ERP-Lösung für Dienstleister, die einen projektorientierten Ansatz haben
COSMO Professional Services umfasst eine ERP-Lösung für Dienstleister und projektorientierte Fertigungsunternehmen. Dabei ist die Lösung komplett in die Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert und deckt alle notwendigen Funktionalitäten ab, die Unternehmen zur Abwicklung komplexer Projektaufträge benötigen. Vom Projektmanagement, über Finanzbuchhaltung, Controlling bis hin zur Beschaffung von Fremdleistungen hilft COSMO Professional Services bei allen Anforderungen die ein neues Projekt stellt.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 4/Stand A26
COSMO Discrete Manufacturing auf Basis von Microsoft Dynamics 365
ERP-Lösung für auftragsbezogene Einmal- und Kleinserienfertiger sowie Variantenfertiger
Die Branchenlösung COSMO Discrete Manufacturing umfasst alle wichtigen Funktionen zur Abbildung eine auftragsbezogenen Einmal-, Kleinserien- und Variantenfertigung. Komplett in Microsoft Dynamics 365 Business Censtral integriert, umfasst sie alle Betriebsprozesse für die Planung und Steuerung der Produktion. Die Lösung hilft bei der konstruktionsbegleitenden Fertigung ebenso wie bei der Fertigung von Prototypen. Zu den Funktionsmerkmalen gehören u.a. dynamische Stücklisten, ein umfangreiches Checklistensystem, dass schon bei der Erfassung der Produktspezifikation die technische Machbar...
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 4/Stand A26
Security.Desk
USB- und Endpoint-Security-Lösung
Die USB- und Endpoint-Security-Lösung Security.Desk hilft, externe Hardwareschnittstellen dauerhaft abzusichern, überwacht mobile Speicher und Internet-Protokolle und unterstützt Sie dabei, Sicherheitslücken erfolgreich zu schließen. Dabei geht sie weit über die Möglichkeiten von Add-Ons gängiger Virenschutzlösungen oder Bordmittel der Hersteller hinaus.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand E06/1
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Ticket System, Helpdesk, Servicedesk, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management. Neben dem Ticketersteller erfasst das System auch den Zeitpunkt der Erstellung, Personalien, Prioritätsstufe/Dringlichkeit, Problembeschreibung und eine Übersicht bisheriger Bearbeiter. Hohe Prozessindividualisierung, ein hoher Individualisierungsgrad und eine strukturierte und intuitive Benutzeroberfläche sind Kernkompetenzen. Service Level Agreements können abgebildet werden. Eingangskanäle sind: Self-Service-Portal, E-Mail Schnittstelle oder Call In Support. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist bei Veränderungen anpassbar. Auch als App.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand E06/1
Asset.Desk
Asset.Desk:ITAM-Software für IT-Scanning, Inventarisierung, Lizenz- und Vertragsmanagement
Asset.Desk ist eine leistungsstarke und budgetfreundliche Lösung zur Verwaltung und Dokumentation aller Assets, einschließlich Hardware, Software und Non-IT-Assets, über deren gesamten Lebenszyklus. Integrierte Funktionen für Vertrags- und Kostenmanagement sowie die Zuordnung zu Standorten und Abteilungen unterstützen IT-Betrieb, Planung, Controlling und Einkauf. Die Software ermöglicht die Inventarisierung virtueller Umgebungen wie vCenter und Hyper-V sowie die Verwaltung von Rechenzentrumshardware. Asset.Desk bietet zusätzlich einen Überblick über Cloud-Nutzung und -Kosten und ist seit 2015 eines der wenigen KPMG-zertifizierten SAM-Tools. Mobile Unterstützung für Anschaffung, Wareneingang, Inventur und Entsorgung sowie REST-basierte Schnittstellen zur Integration mit ERP- und Helpdesk-Systemen machen Asset.Desk zur idealen Lösung für jede IT-Infrastruktur. Barcode- und RFID-Technologie ermöglichen eine präzise und effiziente Inventarisierung.
10.03. - 14.03.2014
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand E06/1
Folgende Anbieter aus dem IT-Dienstleister-Guide
sind ebenfalls auf der Messe CeBIT 2014 vom 10. - 14.03.2014 in Hannover vertreten: