Die Fachmesse "CeBIT" gilt als eines der Top-Ereignisse. Neben Lösungen, Produkten und Services aus den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik, werden auch EDV-Lösungen, wie z.B. maßgeschneiderte CRM-Lösungen für den Mittelstand, ERP Komplettlösungen oder
webbasierte Dokumenten- und Wissensmanagementsysteme vorgestellt.
Folgende Firmen bzw. Softwarelösungen werden auf der Messe CeBIT vom 14. - 18.03.2016 in Hannover vorgestellt: (Soweit uns die Meldungen hierfür vorliegen)
zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Einträgen)
Sunrise Software Relations CRM
Das Werkzeug für Ihren Erfolg
Sunrise Software Relations© bietet eine Vielzahl spezifischer Funktionalitäten für die Kundenbeziehungen im Bereich Vertrieb, Marketing, Service und Support und beim Projektmanagement. Der Baukasten für Ihre individuelle CRM-Lösung - Sunrise Software Relations© ist modular aufgebaut und bietet eine große Vielfalt an Standardfunktionen. Basis des CRM-Systems ist das Modul Relations Basic, das Sie mit weiteren Modulen ergänzen und so auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zuschneiden können.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 4 Stand A37
ibo netProject - Projektmanagement-Software
Webbasierte Projektmanagement Software mit App für Mobilgeräte
Die webbasierte Projektmanagement Software ibo netProject umfasst alle wesentlichen Features zur Abbildung aller Projektprozesse von der ersten Projektidee an, über die Projektplanung bis hin zum Abschluss des Projekts. Beim Industrie- und Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand wurde ibo netProject mehrfach prämiert. ibo netProject Mobile ermöglicht den mobilen Zugriff mittels Smartphone oder Tablet. Die Software bietet umfassende Transparenz für Ihre Projekte.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand G18
ibo Prometheus - Prozessmanagement-Software
Prozessmanagement Software BPMN 2.0, Abbildung von Risiken und Kontrollen, OHB
Unsere moderne Software bietet Ihnen weitaus mehr als die Modellierung und Strukturierung Ihrer Prozesse. Mit ibo Prometheus professionalisieren Sie das komplette Prozessmanagement Ihres Unternehmens. Mithilfe unserer Prozessmanagement-Software können Sie ganz leicht Prozesslandkarten erstellen, Prozesse modellieren (BPMN 2.0, ibo Folgeplan, Tabelle), Risiken und Kontrollen in Prozessen dokumentieren und Prozesse transparent darstellen. Unsere konfigurierbaren Workflows erleichtern die Abstimmung der Prozesse – sowohl in der Entstehung als auch in der zyklischen Prüfung. ibo Prometheus unterstützt Sie bei allen Facetten Ihres Prozessmanagements – von der Prozessaufnahme bis hin zum Ausführen Ihrer Prozesse.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand G18
Security.Desk
USB- und Endpoint-Security-Lösung
Die USB- und Endpoint-Security-Lösung Security.Desk hilft, externe Hardwareschnittstellen dauerhaft abzusichern, überwacht mobile Speicher und Internet-Protokolle und unterstützt Sie dabei, Sicherheitslücken erfolgreich zu schließen. Dabei geht sie weit über die Möglichkeiten von Add-Ons gängiger Virenschutzlösungen oder Bordmittel der Hersteller hinaus.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand G05
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Ticket System, Helpdesk, Servicedesk, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management. Neben dem Ticketersteller erfasst das System auch den Zeitpunkt der Erstellung, Personalien, Prioritätsstufe/Dringlichkeit, Problembeschreibung und eine Übersicht bisheriger Bearbeiter. Hohe Prozessindividualisierung, ein hoher Individualisierungsgrad und eine strukturierte und intuitive Benutzeroberfläche sind Kernkompetenzen. Service Level Agreements können abgebildet werden. Eingangskanäle sind: Self-Service-Portal, E-Mail Schnittstelle oder Call In Support. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist bei Veränderungen anpassbar. Auch als App.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand G05
Asset.Desk
Asset.Desk:ITAM-Software für IT-Scanning, Inventarisierung, Lizenz- und Vertragsmanagement
Asset.Desk ist eine leistungsstarke und budgetfreundliche Lösung zur Verwaltung und Dokumentation aller Assets, einschließlich Hardware, Software und Non-IT-Assets, über deren gesamten Lebenszyklus. Integrierte Funktionen für Vertrags- und Kostenmanagement sowie die Zuordnung zu Standorten und Abteilungen unterstützen IT-Betrieb, Planung, Controlling und Einkauf. Die Software ermöglicht die Inventarisierung virtueller Umgebungen wie vCenter und Hyper-V sowie die Verwaltung von Rechenzentrumshardware. Asset.Desk bietet zusätzlich einen Überblick über Cloud-Nutzung und -Kosten und ist seit 2015 eines der wenigen KPMG-zertifizierten SAM-Tools. Mobile Unterstützung für Anschaffung, Wareneingang, Inventur und Entsorgung sowie REST-basierte Schnittstellen zur Integration mit ERP- und Helpdesk-Systemen machen Asset.Desk zur idealen Lösung für jede IT-Infrastruktur. Barcode- und RFID-Technologie ermöglichen eine präzise und effiziente Inventarisierung.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 3, Stand G05
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
Von der Idee zur Lösung
MR.KNOW stellt mit LOW-CODE & NO-CODE-BPM sowie der MR.KNOW - PLATFORM und den digitalen Assistenten umfangreiche Möglichkeiten für Projektleiter und Projektmanager für die Umsetzung Ihrer Projekte zur Verfügung. Modellieren und automatisieren Sie Ihre Prozesse mit einer der leistungsstärksten BPM Software am Markt. MR.KNOW - BPM unterstützt als ganzheitliche Business Process Management Suite (BPMS) mit den Modulen Processboard, Modellierung, Automatisierung, Low Coding, Oberflächen, Prozessportal sowie Monitoring bei der Erstellung von Geschäftsprozessen und ermöglicht eine schnelle Einführung von unternehmensweiten Lösungen.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 4 B64/2
eGECKO Finanzsoftware für den Mittelstand
eGECKO Finanzsoftware für den Mittelstand
Bei COBUS ConCept haben wir den Anspruch, mit leistungsstarker Software sämtliche Unternehmensbereiche unserer Kunden abzudecken. Neben ERP, CAD/CAM und DMS befindet sich daher natürlich auch ein System für die Finanzbuchhaltung in unserem Angebot. Wir setzen in diesem Bereich auf das Produkt eGECKO, da es zahlreiche Vorteile in sich vereint. Es kann wahlweise als Einzellösung oder als integrierter Bestandteil des ERP-Systems genutzt werden.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand G34
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
Kunden erwarten heute von Unternehmen jeder Branche höchste Flexibilität, kurze Lieferzeiten und attraktive Preise. Gleichzeitig sind Wertschöpfungsketten und Unternehmensprozesse von zunehmender Komplexität geprägt. Um die steigenden Kundenbedürfnisse zu erfüllen und dennoch wirtschaftlich zu agieren, ist ein leistungsfähiges ERP-System erforderlich.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand G34
COBUS ERP/3
Individuell und leistungsstark - COBUS ERP/3 - ein modernes ERP-System
COBUS ERP/3 -
das ERP-System für den Mittelstand
ERP-Software für den Mittelstand muss heute zahlreiche Anforderungen erfüllen. Das System soll sämtliche Unternehmensbereiche abdecken, alle Kernprozesse unterstützen und intuitiv zu bedienen sein.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5, Stand G34
eBusiness WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Als E-Commerce Komplettlösung oder als AddOn für bestehende MS Dynamics NAV-Installationen konzipiert. eBusiness WEBshop für MS Dynamics NAV vereinigt einzigartig das ERP-System Dynamics NAV mit der Welt des eCommerce auf Basis aktuellster Technologien. Verbinden Sie die Administration Ihrer ONLINE-Shops und Unternehmenspräsenz mit der MS Dynamics NAV Geschäftslogik. Vollintegrierte Portalsteuerung aus dem ERP-System. Nutzung erweiterter Produktinformationen aus der Warenwirtschaft. Warenkörbe direkt integriert in die Verkaufssteuerung des ERP-Systems mit Logistikanbindung.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5 | Stand B 26
INTRADE - Branchenlösung für den internationalen Handel
INTRADE findet Einsatz bei Geschäftsprozessen mit Kontraktabwicklung und Partieabwicklung
INTRADE 5, die Lösungsfamilie der VISIONDATA AG, vereint die umfangreichen und flexibel nutzbaren betriebswirtschaftlichen Standardfunktionen der modernen Softwareplattform Microsoft Dynamics NAV mit branchenspezifischen Erweiterungen für den internationalen Handel. INTRADE 5 berücksichtigt die spezifischen Merkmale der Branchen im Rahmen von Zusatzausprägungen: INTRADE FOOD für den Lebensmittelhandel (z.B. Varianten, MHD), INTRADE CHEMIE für den Handel mit chemischen Produkten ...
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5 | Stand B 26
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Elektronisches Rechnungseingangsbuch für effizienten Prüfprozess.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 5 | Stand B 26
Amagno Digital Workplace
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software
Amagno ist eine moderne Software zur effizienten Verwaltung von Dateien, Belegen und E-Mails. Alle Dokumente werden automatisch digital interaktiv. Mitarbeiter surfen durch die Unternehmensdokumente so einfach wie durch das Internet. Gleichzeitig wird die gesamte Ablage automatisiert, die Geschäftsprozesse schneller und das Unternehmen erhält eine solide Basis zur Einhaltung zahlreicher gesetzlicher Vorgaben, z. B. GoBD oder DSGVO.
14.03. - 18.03.2016
,
Halle/Stand: Halle 3/B17
Folgende Anbieter aus dem IT-Dienstleister-Guide
sind ebenfalls auf der Messe CeBIT 2016 vom 14. - 18.03.2016 in Hannover vertreten: