Karlsruhe, 27. Feb 2020 - Unter dem Motto "Zukunft live erleben" präsentiert CAS Software auf der Hannover Messe vom 20. bis 24. April integrierbare CRM/XRM- und Konfigurationslösungen aus einer Hand für die Industrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau 4.0.
Industrie 4.0, Digitalisierung und Individualisierung in der Produktion, bedürfen der Pflege besonders vertrauenswürdiger Beziehungen: Gemeinsam mit fünf Partnern zeigt das CAS-Team an Stand D26 in Halle 17 erstmals, wie CRM/XRM, Produktkonfiguration, Smart Factory sowie Service zu einer durchgängigen Lösung verschmelzen, um entlang der gesamten Customer Journey faszinierende Kundenerlebnisse zu gestalten. Komplettiert wird das Feuerwerk an innovativen Software-Lösungen von einem vielseitigen Messeprogramm mit Erfahrungsberichten von Kunden, Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen von Experten im eigenen Softwarekino und Live-Demos von innovativen Apps aus den CAS Future Labs.
Innovationen zum „Greifen“ nah
Auf dem CAS-Stand lässt sich live miterleben, wie der gesamte Beratungs- und Kommunikationsprozess ohne Systembruch reibungslos funktioniert. Vom Erstkontakt und Verkaufschancen im CRM/XRM über die intelligente Angebots- und Produktkonfiguration in Virtual und Augmented Reality über die automatische Produktion in der Smart Factory bis hin zum Service und After Sales sind die einzelnen Stationen der Prozesskette eng miteinander verzahnt. Der individuelle Kunde und sein Wunsch stehen dabei stets im Mittelpunkt.
Dabei unterstützen Künstliche Intelligenz, Datenanalysen und Vorhersagen, Virtual- und Augmented Reality bei Digitalen Assistenten und Recommender Systemen. Sie sorgen so für einzigartige Kundenerlebnisse, die eine emotionale und nachhaltige Kundenbindung schaffen. Beispielsweise lässt sich mit dem Blick durch die VR-Brille ein Fahrzeug oder eine Maschine im virtuellen Raum betrachten und auf diese Weise der Kundendialog interaktiv gemeinsam zusammenstellen.
Den Kundenzentrierten gehört die digitale Zukunft
„Gerade Anbieter komplexer Güter sind heute darauf angewiesen, ganzheitlich, smart, effizient, aber auch individuell und vertrauensvoll mit ihren Kunden auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten“, ist Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG, überzeugt. „Mit der Kombination von CRM/XRM-Lösung sowie der Produktkonfiguration bietet CAS eine Lösungswelt, die derzeit einzigartig auf dem Markt ist. Auf dieser Basis wachsen erfolgreiche, wertschätzende Beziehungen sowie emotionale Verbundenheit.“
Mitdenkendes CRM: KI-basierte Picasso Suche und AppDesigner
Als deutscher Marktführer für CRM/XRM im Mittelstand stellen die Karlsruher Softwarespezialisten zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten für ein effizientes und kundenzentriertes Kundenbeziehungsmanagement vor: angefangen bei SmartWe, der app-basierten Cloudlösung für kleine Unternehmen bis hin zur flexiblen Mittelstandslösung CAS genesisWorld.
Zu den Höhepunkten gehören mitdenkende Assistenten wie die KI-basierte Picasso Suche: Unterstützt von Algorithmen der Künstlichen Intelligenz hebt sie wichtige Termine, Dokumente, Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakte hervor. Mit dem integrierten AppDesigner lassen sich Anforderungen und Prozesse für eine bestmögliche Nutzung anpassen und damit die Freiheitsgrade und Flexibilität erhöhen. Die weltweit einzigartige CAS SmartDesign®-Technologie sorgt dabei auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Notebooks für ein einheitliches Look & Feel. Die Software passt sich automatisch den jeweiligen Gerätegrößen und Display-Oberflächen an und sorgt für ein durchgängiges Nutzererlebnis.
Jedem Kunden sein Wunschprodukt
Der Produkt- und Angebotskonfigurator CAS Configurator Merlin dokumentiert mithilfe von benutzerfreundlichen Assistenten das Produktwissen im Unternehmen und ermöglicht abteilungsübergreifend einen ganzheitlichen Vertriebsprozess, der sich strukturiert gestalten und nachhaltig optimieren lässt. So lassen sich Angebote um ein Vielfaches schneller erstellen und sind dank der eingebauten Prüfung auf technische Machbarkeit automatisch fehlerfrei. Mit nur wenigen Klicks kann jedem Kunden sein individuelles Wunschprodukt angeboten werden. Die Daten aus der Konfiguration können in einer Smart Factory direkt weiter verarbeitet werden, um künftig Maschinen, Roboter und cyberphysische Systeme in der Produktionsumgebung direkt zu informieren und somit eine autonome Produktion zu starten.
Digitale Souveränität sichert Vertrauenswürdigkeit
Im gesamten Vertriebsprozess und dem Kundenbeziehungsmanagement ist Digitale Souveränität entscheidend für vertrauenswürdige Kundenbeziehungen, Die mit den Gütesiegeln „Software Made in Germany“ ausgezeichneten Lösungen aus dem Hause CAS Software unterstützen bei der Gestaltung des Datenschutzes wie der Umsetzung der EU-DSGVO, bei Einwilligungs-Erklärungen oder dem automatisierten fristgerechten Löschen von Daten.
Über die Hannover Messe
Die Hannover Messe ist die Weltleitmesse der Industrie. Mit dem Leitthema Industrial Transformation beleuchtet sie alle aktuellen Themen der Industrie, darunter Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, 5G oder Smart Logistics. Die Ausstellungsbereiche sind: Future Hub, Automation, Motion & Drives, Digital Ecosystems, Energy Solutions, Logistics und Engineered Parts & Solutions. Mehr als 80 Konferenzen und Foren runden das Programm ab. Die diesjährige Messe wird vom 20. bis zum 24. April 2020 in Hannover ausgerichtet. Indonesien ist das Partnerland der Hannover Messe 2020.
Weitere Infos: www.hannovermesse.de
Über die CAS Software AG
Die CAS Software AG wurde 1986 gegründet und wird bis heute von Martin Hubschneider geführt. Über 450 Mitgestalter arbeiten gemeinsam auf dem CAS Campus in Karlsruhe an marktführenden Softwarelösungen für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme, XRM-Lösungen, Angebots- und Produktkonfiguratoren sowie Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Organisationen erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 400.000 Anwender in 42 Staaten setzen täglich Lösungen von CAS Software ein.
Die Karlsruher CRM/XRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für die innovative Produktpalette und das Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten, u. a. als TOP 100-Innovator, Deutschlands bester TOP IT Arbeitgeber, dem German Design Award 2018 sowie 2020 mit dem Siegel „Great Place to Work“ für die außergewöhnliche Unternehmenskultur auf dem CAS Campus.
Folgende Mitaussteller und zertifizierte CAS Partner sind am CAS Stand in Halle 17, D26 vertreten:
itdesign GmbH, WICHMANN SYSTEMHAUSGRUPPE (WISYS), mpl Software GmbH, Network Concept GmbH, sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH