Karlsruhe, 05.05.2020 - Ganz aktuell durch die Corona-Krise bekommen Begriffe wie New Work, Ort- und Zeitunabhängiges Arbeiten und Homeoffice große Bedeutung. Aber auch die zunehmende Digitalisierung und Globalisierung hat die Arbeitswelt bereits einem Wandel unterworfen hin zu mehr Flexibilität für den Einzelnen und die Projektteams. Aufgaben müssen so transparent geplant und gesteuert werden, dass jeder im Team auf dem Laufenden ist. Alle Infos rund um die Aufgabe soll jedem Teammitglied zugänglich sein, egal an welchem Ort und zu welcher Zeit er online ist.
Neben dem richtigen Tool sind auch die weichen Faktoren besonders ausschlaggebend für erfolgreiches Arbeiten im Homeoffice: Selbstorganisation, Motivation und Führung.
Dies stellt Führungskräfte vor neue Herausforderungen:
- Wie organisieren sie nicht nur ihre eigenen Termine und Aufgaben, sondern auch die des ganzen Teams?
- Wie geben sie den Teammitgliedern die nötige Freiheit ihre Aufgaben selbst zu planen?
- Wie unterstützen und vor allem motivieren sie ihr Team?
Im neuen Webinar "Aufgabenplanung für verteilte Projektteams" am 07.05.20 um 11 Uhr wird Jochen Geißer (PLANTA) das Collaboration-Tool PLANTA pulse mit Anwendungsbeispielen - wie beispielsweise Teammanagement im Homeoffice – vorstellen und zahlreiche neue Features live präsentieren.
Im zweiten Teil wird der Gastredner Dieter Schnaubelt (www.persönlichkeits-werkstatt.de) auf die Herausforderungen der aktuellen Krise eingehen, die uns allen viel Einsatz und Agilität abverlangt. Er gibt Tipps und Anregungen, wie die veränderte Arbeitsweise im Homeoffice gelingen kann und zeigt die Möglichkeiten für gute Führung und Motivation der verteilt arbeitenden Teammitglieder auf.
Mit PLANTA pulse haben alle Teammitglieder ihre Termine und Aufgaben im Blick und werden auf dem Laufenden gehalten über Änderungen seit sie das letzte Mal online waren. Die Nachrichten- und Kommentarfunktion erleichtert die Kommunikation mit den Teamkollegen und machen es unnötig unzählige interne Mails zu senden, um einen Sachverhalt zu diskutieren. Alle Infos und Dateien sind direkt bei der Aufgabe zu finden: Checklisten, Termine, Kommentare, Dateianhänge. Dank einfacher und intuitiver Bearbeitung im Kanban-Board lassen sich intuitiv Boards anlegen, Teamaufgaben schnell planen und priorisieren und Teammitglieder zu einer Aufgabe zuordnen.
Anmeldung und weitere Termine für dieses Webinar finden Sie hier: https://www.planta.de/webinare/