Software > Software-Nachrichten > Förderkreis in Ulm freut sich über neue, effiziente Zeiterfassung von digital ZEIT

Förderkreis in Ulm freut sich über neue, effiziente Zeiterfassung von digital ZEIT


Mit der Small Business Edition profitieren auch Kleinunternehmen von AVERO®

Neu-Ulm, 15. Januar 2021 - Elvira Wäckerle ist seit vielen Jahren ehrenamtlich und mit viel Engagement für den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. tätig, der 1984 aus einer Elterninitiative gegründet wurde. Dieser initiierte seitdem zwei Elternhäuser in der Nähe der Klinik, eine Kindertagesklinik, Geschwisterbetreuung, ein Erholungszentrum und viele weitere Projekte. Elvira Wäckerle ist seit 2004 die 1. Vorsitzende und ihr obliegt auch die Stundenerfassung der derzeit 11 MitarbeiterInnen. Dafür hat sie eine neue Zeiterfassungsmöglichkeit gesucht.

„Die bisher genutzte Online-Zeiterfassung arbeitete nicht mehr zuverlässig und bei Rückfragen fühlte ich mich nicht gut betreut“, erzählt sie. „Es gab einfach immer mehr Probleme und keine Lösungen.“ Daher suchte Elvira Wäckerle einen Anbieter vor Ort, denn eine ihrer Bedingungen war es, einen Ansprechpartner zu haben, der sowohl bei der Einrichtung als auch der Schulung entsprechend unterstützt. Sie nahm Kontakt mit digital ZEIT auf und war mit dem Service und dem Entgegenkommen sehr zufrieden. „Ich bin ein Bauchmensch und bin damit immer gut gefahren“, erzählt Elvira Wäckerle. „Es waren von Anfang an sehr nette Gespräche und man kam mir auch mit der kleinen Mitarbeiteranzahl sofort entgegen. Das und die freundliche Art, obwohl wir jetzt nicht den riesigen Umsatz bringen, haben mich schnell überzeugt.“

Die Small Business Edition, die für sie in Frage kam, wird normalerweise ab 20 Mitarbeitern eingesetzt. Zusätzlich wurden ihr zwei Terminals für die beiden Elternhäuser empfohlen, an denen sich die Mitarbeiter (Kindergärtnerinnen, Reinigungskräfte, Hausdamen, Buchhaltung und Hausmeister) mit einem Transponderchip ein- und ausstempeln können. „Auch hier gab es Lösungen, die erst im Gespräch entstanden sind. Unser Hausmeister ist ja in beiden Elternhäusern tätig und kann jetzt bei dem einen Haus ein– und beim anderen ausstempeln.“

Von der Anfrage bis zu Einrichtung vergingen nur wenige Wochen und der Start mit der AVERO® Zeiterfassung konnte sogar vor dem eigentlich festgesetzten Beginn realisiert werden. „Es wurde alles eingerichtet, am nächsten Tag habe ich eine Schulung bekommen, bekam auch alle Fragen beantwortet und konnte das Programm in Betrieb nehmen.“ Von der Bedienerfreundlichkeit ist sie auch angetan. „Es erklärt sich vieles von alleine und man kann in der Hilfe nachlesen. Besonders aber hat mich gefreut, dass mir gezeigt wurde, wie ich die Salden mitten im Monat übernehmen konnte, die wir die letzten Wochen manuell ausrechnen mussten. So konnte ich direkt die Auswertungen ziehen und für die Gehaltsabrechnung übermitteln, was mir viel Zeit eingespart hat.“

Mit der Small Business Edition lassen sich alle zeitrelevanten Daten wie An– und Abwesenheitszeiten verwalten. Dazu können Zeitkorrekturen manuell nachgetragen werden und individuelle Zeitmodelle verwaltet werden. „Das ist für uns wichtig, da wir Schichtbetrieb haben. Bei deren Einrichtung hat man uns bei der Schulung sehr geholfen. Und zukünftig habe ich einen Ansprechpartner vor Ort, wenn es Fragen oder Probleme gibt“, freut sich Elvira Wäckerle.

 

Quelle: digital ZEIT GmbH
Pressemitteilung vom 15.01.2021 zur Software AVERO von digital ZEIT - Software für Zeiterfassung, BDE und Zutritt
AVERO von digital ZEIT - Software für Zeiterfassung, BDE und Zutritt
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern