Nutzen Sie das brachliegende Potenzial konstruktiver Kundenmeldungen für die Optimierung Ihrer Dienstleistungen und Produkte! Mit der IMS-Lösung «Kundenmeldung» gelingt Ihnen die durchgehend digitale und automatisierte Abwicklung Ihres Reklamationsprozesses, auf Wunsch mit Anbindung an Ihr ERP-System.
Geräteunabhängig. Reklamationen dank modernster Webtechnologie überall und zu jeder Zeit erfassen.
Mit dem von IMS entwickelten, workflowbasierten, automatisierten und ablauffähigen Formular optimieren Sie die Bearbeitung von Reklamationen und Massnahmen in Ihrem Unternehmen und sorgen für eine unvergleichliche Übersicht in Ihrem Reklamationsmanagement.
Die einfache und direkte Erfassung von Kundenmeldungen kann dank der modernen Webtechnologie auf mobilen wie auch stationären Geräten erfolgen. Mittels Schnittstelle zu Ihrem bestehenden ERP-System wird die Erfassung wichtiger Daten zusätzlich automatisiert.
Es kann damit nicht nur eine lückenlose, normgetreue und nachvollziehbare Dokumentation aller Kundenmeldungen, sondern auch eine vereinfachte, verantwortungsbezogene Aufgabensteuerung realisiert werden. Sämtliche beteiligte Personen und Abteilungen sind direkt in den Prozess eingebunden und erhalten die für sie relevanten Aufgaben, Massnahmen und Informationen per E-Mail oder als To-do-Eintrag. Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten bündeln alle gewünschten Informationen und unterstützen Sie transparent bei der Umsetzung von Verbesserungen und daraus resultierenden Innovationen.
Und das Beste daran: die fixfertige Lösung mit Workflow und den dazugehörigen Formularen ist bereits für Sie vorkonfiguriert!
Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch unsere detaillierten Unterlagen zu. Darin finden Sie sämtliche Angaben zu vorkonfigurierten Formularinhalten, Workflows und verfügbaren Sprachen.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema durchgehende Prozessdigitalisierung mit komplett vorkonfigurierten Lösungen:
IMS PREMIUM Lösungen nach Mass zur Automatisierung