Software > Software-Nachrichten > Komprimiertes Praxiswissen und Diskussionsforum zu REACH, RoHS & Co.

Komprimiertes Praxiswissen und Diskussionsforum zu REACH, RoHS & Co.

Tagung für Material Compliance Beauftragte am 25. September 2019 in Saarbrücken

Saarbrücken, 23.08.2019 - Am 25. September 2019 lädt die tec4U-Solutions zur Praxistagung für Material Compliance Beauftragte nach Saarbrücken ein. Neben der Vorstellung von aktuellen Entwicklungen in der Gesetzgebung werden Strategien, Maßnahmen und Werkzeuge zu brennenden und relevanten Fragen aus der täglichen Arbeit gemeinsam erarbeitet und diskutiert.

Material Compliance Beauftragte sind diejenigen im Unternehmen, die mit der Umsetzung von materialspezifischen und umweltrelevanten Regelwerken wie REACH, RoHS, California Proposition oder WEEE beauftragt sind. Im globalen Geschäftsverkehr sorgen diese komplexen und vielfältigen Anforderungen allerdings für Unsicherheit hinsichtlich der Frage, was konkret zu tun ist, um rechtssicher zu agieren. Die Tagung greift diese Frage auf und bietet den Teilnehmern ein Forum, um sich über Herausforderungen, Aufgaben und Haftung in der Praxis zu informieren und mit Experten und anderen Beauftragten zu folgenden Themen auszutauschen:

Die Tagung findet unter der Schirmherrschaft von Reinhold Jost, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz des Saarlandes und in Kooperation mit der TÜV Saarland Seminare sowie der Deutschen Recycling am 25. September 2019 in Saarbrücken statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Interessierte unter:

Quelle: tec4U-Solutions GmbH
Firma: