Weinstadt, 30.03.2022 - Das KVD ServiceRadar ist das Ergebnis einer Arbeitsgruppe von Mitgliedern des Kundendienst-Verbands Deutschland e.V., dem auch audius angehört. Es beschreibt aktuelle Trends und Entwicklungen im Service. Die Untersuchung identifiziert anhand konkreter Praxis-Beispiele Best Cases, bestimmt deren Erfolgsfaktoren und leitet aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein wesentliches Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Unternehmen, die ihr Handeln an Kundenzufriedenheit und -aufwand (CX und Ease-of-Use) orientieren, erfolgreicher sind als solche, bei denen primär der Umsatz im Fokus steht.
Daher hat das KVD ServiceRadar drei zentrale Fragestellungen des Customer Service herausgearbeitet: Das Kundenverständnis, kundenzentrierte Organisation und die Kundeninformationen.
In unserem Blogbeitrag erläutern wir Ihnen diese drei Aspekte. Lesen Sie den gesamten Artikel unter: https://www.field-service-blog.de/digitale-transformation-im-service/kvd-serviceradar-das-macht-erfolgreichen-customer-service-aus