Marktundmittelstand.de, das Online-Portal zur gleichnamigen Unternehmerzeitschrift, bindet im Rahmen einer Content-Partnerschaft die marktführende SoftGuide-Datenbank für Business-Software und IT-Dienstleistungen in sein Angebot ein. Auf diesem Wege wird die Präsentationsplattform für Software-Anbieter und -Dienstleister, die bereits in SoftGuide gelistet sind, maßgeblich erweitert. Gleichzeitig treffen sich Angebot und Nachfrage genau dort, wo sich zahlreiche Unternehmer täglich über aktuelle, für sie relevante Themen informieren. Denn das Internetportal von „MARKT und Mittelstand“ ist mit durchschnittlich mehr als 133.000 Page Impressions ein etabliertes Informationswerkzeug für Geschäftsführer und leitende Angestellte. „Die bedarfsgerechte Ausstattung mit modernen IT-Instrumenten ist für kleine und mittlere Unternehmen ein Muss. Wir freuen uns, dass wir mit SoftGuide, dem deutschen Marktführer im Bereich der Business Software-Verzeichnisse, nunmehr einen starken Partner gefunden haben, mit dem wir unser Informationsangebot für mittelständische Unternehmer in diesem Bereich noch attraktiver machen können“, meint Stefan Beste, Chefredakteur von „MARKT und Mittelstand“.
SoftGuide ist mit mehr als 7.500 Produkteinträgen von über 5.200 kleinen und mittelständischen Software-Anbietern das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Die Datenbank bietet Anbietern die Möglichkeit, detaillierte Beschreibungen ihrer Lösungen zu hinterlegen und Interessenten auch den Direkt-Download der Software-Produkte – beispielsweise zu Testzwecken – zu ermöglichen. Über 60 Medienpartner tragen zum Erfolg des SoftGuide Softwareführers bei, der durch die neue Medienpartnerschaft seine führende Position unter den Marktübersichten für kommerzielle Software-Produkte weiter ausbaut.
Weitere Informationen: SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35 holger.joachim@softguide.de – www.softguide.de |
Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm Tel: +49 731 96287-18 – Fax: +49 731 962 87-97 az@press-n-relations.de – www.press-n-relations.de |
Über SoftGuide
Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide
(https://www.softguide.de)
ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-
Software im deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200
Anbieter ist die Datenbank ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur
Präsentation und zum Vertrieb ihrer Produkte. Unter ihnen kleine und
mittelständische Unternehmen, aber auch große Hersteller wie
Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer Vertriebskanal bietet
SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur die
Möglichkeit zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor
allem ein effektives Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So
suchen rund 5,5 Millionen Besucher jedes Jahr nach passenden Software-
Lösungen, laden Demosoftware herunter oder nehmen Kontakt zu den
Anbietern auf. Darüber hinaus setzen einige der wichtigsten IT- und
Fachverlage wie IDG, Konradin, CMP-Weka, Vogel IT-Medien und CNET auf
SoftGuide: Durch die Einbindung des Guides in das Service-Angebot
ihrer Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-Zeitung,
Informationweek, IT-Business und ZDNET.de eröffnen sie den Software-
Anbietern auf SoftGuide den Zugang zu einem großen Fachpublikum.
Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und
Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind
derzeit über 7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war
SoftGuide einer der ersten Dienstleister dieser Art, der sein Angebot
nicht länger nur auf Datenträgern, sondern auch über das Internet
verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen Geschäftsidee konnte sich
SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle Software etablieren.
Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen an der
Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins
Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der
Softwareführer auch für Software-Anbieter und –Dienstleister mit
internationaler Ausrichtung ein umfassendes, englischsprachiges
Service-Angebot unter http://www.softguide.com.