Essen, 10 Februar 2020 - Funktionen der move)log® Lagerverwaltungssoftware:
- Grundfunktionen der Lagerverwaltung: Warenein- und Warenausgang, Kommissionierung, Umlagerung, Umpacken und Inventur
- Warenwirtschaftliche Sicht z.B. Verkaufsaufträge, Einkaufsbestellungen
- Lagerwirtschaftliche Sicht z.B. Warenausgangsbelege, Wareneingangsbelege
- Mobile Datenerfassung (MDE) in verschiedenen Ausprägungen; siehe move)log® Add-ons
- Lagertopologie: Vielseitige Abbildung der Lagerstrukturen mit Lagerorten, Lagerhallen, Lagerbereichen, Lagerplätzen, Lagerfächern, Regalen, nichtregalisierten Blockplätzen usw.
- Ladeträgersteuerung: Führung von Paletten oder anderen Behältern und NVE; die Ladeträgertypen sind individuell definierbar z.B. Europalette, Industriepalette, Gitterbox usw.
- Ein- und Auslagerungsstrategien: Konfigurierbare Regeln für die automatische Zuweisung von Lagerplätzen z.B. nach Lauffolgen, Bestandseigenschaften oder ABC-Klassifizierung, und Reservierung von Lagerbeständen z.B. nach FIFO oder nach MHD
- Großkommissionierung und Kleinkommissionierung, Multi-Order-Picking (Zusammenfassen von Aufträgen) und Bereichskommissionierung d.h. Aufteilen von Aufträgen nach Kommissionierbereichen
- Weitreichende Automatisierung aller Lagerprozesse durch Konfiguration von Abwicklungsarten z.B. automatisches Erzeugen von Kommissionierplänen und Fahraufträgen
- Eigentümersteuerung: Alle Stamm- und Bewegungsdaten können einem „Eigentümer“ zugeordnet werden; damit ist es möglich, in einem einzigen Lagerort die Bestände unterschiedlicher Firmen z. B. Lagerkunden oder eigene Buchungskreise zu führen, aber für Auswertungen, Schnittstellen usw. zu trennen
- Leergutverwaltung: Führung von Leergutkonten und Leergutbeständen auf Ebene von z.B. Spediteuren oder Kunden
- Barcode-Labeldruck-Funktionen für Lagerplatzetiketten, Ladeträgerlabels, NVE-Labels, Versandlabels usw.
Auswertungen:
- Integration mit Microsoft Excel
- Anpassbar an individuellen Bedarf:
- Ein- und Ausblenden und Arrangieren von Feldern und Aktionsknöpfen ohne Programmierung (Profil Design)
- Rollencenter (Startseite und Menüs) für verschiedene Benutzerrollen gestaltbar (z.B. Wareneingang, Packplatz, Lagerleitung…)
- Konfiguration der genutzten Funktionalität
- Anpassung von Feldern, Funktionen und Reports durch unternehmensindividuelle Anpassungsprogrammierung möglich
Komfortfunktionen:
- Lagerbestände, Lagerbewegungen und historische Bestände in artikelbezogenen Mengeneinheiten, Kartons, Lagen und Paletten
- Lagerbestände in Bestandsebenen (Artikel, Charge, MHD, NVE)
- Tracking & Tracing von Chargen und NVE
- Graphische Lagerplatzmatrix mit Lagerbeständen
- ABC-Klassifikation
- Zahlreiche weitere Reports, Listen und Belege
- Alle Berichte und Belege als pdf, Papierdruck oder Excelausgabe
ags stellt für Logistikunternehmen, lagerführende Unternehmen, Fuhrparkbetreiber, Unternehmen mit einer Fahrzeugflotte und Transportlogistiker die folgenden weiteren Branchensoftwarelösungen bereit:
move)log® ist eine Lagerverwaltungssoftware/LVS für ein prozessorientiertes Lagermanagement. Die zahlreichen Funktionen optimieren und automatisieren die Steuerung der Lagerprozesse. Moderne Techniken wie EDIFACT, EAN128 Scanning, RFID, Funkterminale für Handscanner und Stapler oder Pick-by-Voice werden unterstützt. Die Lösung bietet eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracking & Tracing) von Chargen, Ablaufdaten, NVE, Warenzuständen und Gewichten.
move)log® unterstützt das mobile Arbeiten mit Handhelds wie iPad, iPhone usw. So können beispielsweise mit dem iPhone Logistikprozesse überwacht werden und bei Bedarf kann steuernd eingegriffen werden. Spezielle Funktionen sorgen dafür, dass move)log® besonders für den Einsatz in den Branchen und Bereichen Lebensmittel, Tiefkühl, Getränke, Automotive, Krankenhaus, Industrie- und Konsumgüter, Stückgut, Lagerdienstleistung und Kontraktlogistik geeignet ist.
move)fleet® ist eine Software zur Fuhrparkverwaltung mit Funktionen der Fahrzeug-, Fahrer- und Tankkartenverwaltung, Fahrtenbuchführung, Erfassung und Archivierung von Verbrauchsdaten. Über eine Schnittstelle können Rechnungsdaten (Verbrauchsdaten) eingelesen werden. Die Fuhrparkverwaltung kann mandantenübergreifend erfolgen.
move)trans® ist eine Transportmanagementsoftware (TMS) mit Funktionen des
Transportmanagements und der Tarifierung. Konditionen, Haustarife, Kundentarife und Frachten dritter Speditionsdienstleister können flexibel eingestellt werden.
Die Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkverwaltungssoftware und die Transportmanagementsoftware (TMS) können autark und je nach Bedarf, Anforderung und Größe des Kunden eingesetzt und an beliebige dritte Systeme kostengünstig angebunden werden.
Quelle: ags andreas gruber software gmbh