Software > Software-Nachrichten > move)log® Lagerverwaltungssoftware für Lagerdienstleister von ags auf der LogiMAT 2020

move)log® Lagerverwaltungssoftware für Lagerdienstleister von ags auf der LogiMAT 2020


Messe Stuttgart, 10.-12.03.2020, Halle 8, Stand G06

Essen 04. März 2020 - move)log® für Lagerdienstleister ist eine preiswerte Lagerverwaltungssoftware, die zusätzlich zur Lagerverwaltung die Bereiche Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Controlling umfasst.

Speziell wenn Logistik als Dienstleistung oder als eigene Organisationseinheit in einer Unternehmens-gruppe betrieben wird, bietet move)log® für Lagerdienstleister spezialisierte Funktionen.

So wird beispielsweise die Abrechnung von Lagergeld, Fracht oder sonstigen Dienstleistungen, oder etwa der Eigentumsübergang von Ware eines Lagerkunden auf einen anderen Lagerkunden möglich, ohne die Erfordernis einer tatsächlichen Lagerbewegung von Waren.

Nur einige Vorteile von move)log® für Lagerdienstleister sind: Unterschiedlichste Lagertypen z.B. Trockenware, Temperaturlager, regalisierte Lager, Bulkflächen sowie effiziente Wegeoptimierung und die Organisation der Kommissionierung und Wiederauffüllung, bereichsbezogene Kommissionierung; komplexe Abrechnung von Dienstleistungen an Lagerkunden mit vielen individuellen Konditionen (Stichworte: Lagergeld und Value Added Services).

Außerdem zu nennen sind auszugsweise Vorteile von move)log® für Lagerdienstleister zur Abwicklung ihres Kundengeschäfts: QS-Prüfmaßnahmen im Wareneingang, Quarantänefristen und Mindestrestlaufzeiten im Wareneingang, Kundenspezifische Mindestrestlaufzeiten im Warenausgang, etc.

move)log® für Lagerdienstleister ist mit jeder Software zu kombinieren, kann an das bereits vorhandene ERP-System der Kunden angebunden oder in DynamicsTM NAV und Microsoft DynamicsTM 365 BC integriert werden. move)log® ist mehrmandantenfähig, standardisiert und modular aufgebaut.

Der modulare Aufbau von move)log® für Lagerdienstleister ermöglicht, sich eine Lagerverwaltungssoftware ganz nach individuellen Anforderungen zusammenzustellen. Die Anwendungsoberfläche kann durch Rollencenter für unterschiedliche Benutzerrollen individuell gestaltet werden, dadurch erhält jeder Lagermitarbeiter/Mitarbeiter Einsicht im Rahmen seiner Aufgaben, Datenschutz und Vertraulichkeit werden gewahrt und es können Berechtigungen und Hierarchien berücksichtigt werden.

Zum Komfort von move)log® gehört, dass die Benutzeroberfläche rollenspezifisch gestaltet werden kann (Anordnung sowie Ein-/Ausblendung der Felder, Menüpunkte und Aktionsknöpfe) und somit den individuellen Bedürfnissen entspricht. Alle Auswertungen und Listen können nahezu beliebig abgegrenzt und zur Weiterbearbeitung nach Excel und anderen Microsoft Office-Programmen übernommen werden.

Mit move)log® wird die Intralogistik, also die Prozesse und Transporte innerhalb des Lagers, gesteuert.

Hotline für die Fragen der Mitarbeiter, Installation und Schulung stellt ags als Service zur Verfügung.

Quelle: ags andreas gruber software gmbh
Pressemitteilung vom 04.03.2020 zur Software Microsoft Dynamics 365 Business Central Lagerverwaltungssoftware move)log®
Microsoft Dynamics 365 Business Central Lagerverwaltungssoftware move)log®
Links und Kontakt:
Videotermin
direkt zur Webseite
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern